Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dunkle Flecken auf Douglasie-Bretter

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo liebe Community,

ich bin gerade an einem Mini-Projekt. Unser Balkongeländer darf nach über 30 Jahren in die wohlverdiente Rente, da viele Bretter verfault waren und 2 Bretter schon einfach abgefallen waren.

Nun habe ich passend zu meiner Schuppentür und dem Sichtschutzzaun Douglasie-Bretter für das Balkongestell gekauft und mit Douglasienlasur behandelt. Dann habe ich vor ein paar Tagen angefangen, die alten Bretter zu demontieren - die alten Schrauben musste ich alle mit dem GOP 18V Multicutter abtrennen, da sie zu start verrostet waren - und die das Gerüst abzuschleifen und zu lackieren.

Dann habe ich begonnen, die neuen Bretter zu befestigen, Stück für Stück.

Mittlerweile habe ich ca. 1/3 der Bretter montiert und nun sehe doch wirklich an den ersten 10 Brettern an der Innenseite dunkle/schwarze Flecken. Bei manchen so gut wie gar nicht, bei manch anderen sehr viele.

72375.attach72376.attach

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese vermaledeiten Flecken wieder wegbekomme? Ich habe eben mal kurz versucht, an den Stellen zu schleifen, aber das hat keinen sonderlichen Effekt.

Bin für jede Hilfe dankbar :whatchutalkingabout
13 ANTWORTEN 13

Holzpaul
Goldmitglied
Mixbambullis:
@Rainerle

Hab das Zeug bestellt. Bin gespannt, wie das Ergebnis wird.


Ich hoffe nicht dass du dieses Zeug bestellt hast emoticon.smilie_duckweg02.title

72388.attach

Mixbambullis
Silbermitglied
Von denen gibt’s schon in den Foren genug…. emoticon.teeth_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hab die dunklen Flecken jetzt auch auf meinen frischen Douglasie Pfosten.
(zum Glück nur auf den Reststücken, die direkt auf dem Hof lagen)
Sieht aus wie Stockflecken.
Metall habe ich keines in der Nähe bearbeitet.

@Mixbambullis Hast du schon Erfahrungen mit deinem Mittelchen?

Mixbambullis
Silbermitglied
StepeWirschmann:

@Mixbambullis Hast du schon Erfahrungen mit deinem Mittelchen?


Noch nicht…..das mache ich final, wenn ich alle neuen Bretter montiert habe. Werde dann berichten 😉