Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drachen fliegen lassen

SeppW
Alter Hase
Als unsere Kindern noch kleiner waren, wurden jeden Herbst, mit zunehmenden Alter, immer aufwendigere Drachen gebaut. Dann gingen hinaus auf eine große Wiese und wir ließen unsere Drachen steigen. Wir versuchten auch die anderen zum Absturz zu bringen. Leider sehe ich niemanden mehr Drachen fliegen lassen. Macht das noch jemand, Drachen selbst bauen und fliegen gehen?
19 ANTWORTEN 19

Jester
Goldmitglied
Wir sind in den letzten Wochen mit unseren beiden 4 und 6 regelmäßig bei Wind draußen und lassen die gekauften Drachen steigen, im kommenden Jahr werden wir auf alle Fälle selber basteln. Uns haben schon Spaziergänger drauf angesprochen das es ja heute extrem selten wäre wenn man Elternn mit ihren Kindern noch mit Drachen sieht.

Bei uns liegt es vielleicht daran das ich immer noch gerne Drachen steigen lasse- zur Zeit habe ich heute eine Matte mit 1,80 Spannweite am Seil, die brauchen aber Wind von mindestens 15km/h

Janinez
Diamantmitglied
wundert mich nicht, wenn du angesprochen wirst, sieht man ja nicht mehr oft..........................

Matthix
Gute Seele
Hmm also im Urlaub fliegen meine Drachen ständig.
44048.attach

Janinez
Diamantmitglied
und die bändigst du auch alle alleine..........gell.................... :wink: ............................

Samir
Goldmitglied
Hmm, früher habe ich das mit meinem Sohn gemacht, zwar nicht selbst gebastelt sondern gekauft. Aber heute ist das schon ein uncooler Kleinkinderkram

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub in USA gibt es da so Wettbewerbe, die haben dann Traumdrachen....................

Renow
Alter Hase
Bei einer Reise in Indochina haben wir einen Drachenwettbewerb live gesehen - unvorstellbar was da los war. Meine Kinder wollen aber auch nicht mehr, keine Zeit.....

Matthix
Gute Seele
Janinez:
und die bändigst du auch alle alleine..........gell.................... :wink: ............................

Nö, ich bändige die hier
44049.attach

Janinez
Diamantmitglied
sind die süß+++++++++++++++++die würden mir auch gefallen+++++++++++++++++++++

Renow
Alter Hase
...............die sind auch niedlich ....................................................................