Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drachen fliegen lassen

SeppW
Alter Hase
Als unsere Kindern noch kleiner waren, wurden jeden Herbst, mit zunehmenden Alter, immer aufwendigere Drachen gebaut. Dann gingen hinaus auf eine große Wiese und wir ließen unsere Drachen steigen. Wir versuchten auch die anderen zum Absturz zu bringen. Leider sehe ich niemanden mehr Drachen fliegen lassen. Macht das noch jemand, Drachen selbst bauen und fliegen gehen?
19 ANTWORTEN 19

Janinez
Diamantmitglied
ich habe mit meinem Sohn noch Drachen steigen lassen, aber auch ich sehe in den Dörfern die Kinder kaum mehr damit - Strommasten, keine freien Wiesen, die man benutzen kann (gefahrlos) und ich glaube den Kindern heute ist das zu langweilig.................................

SeppW
Alter Hase
Bei uns auf dem Dorf gibt es genügend freie Wiesen und auch in Stdtnähe sind Freiräume genug da, ich glaube es fehlt die Lust.

Stromer
Goldmitglied
ist schon eine Weile her. Hatten uns so einen Lenkdrachen geleistet, der exakt 3 Flüge überlebte. Nach dem Absturz war die Glasfaserstange defekt, wurde nie mehr repariert bzw. ausgetauscht. warum....? weiß auch nicht. Danach hatten wir eine "fliegende Matratze" so ein 4-eckiger Fallschirm an der Schnur. Der zog ganz schön was weg, da brauchste Muckis!

BoschDoIt
Silbermitglied
Hier ist das auch so. Die Jugendlichen und auch Kinder haben ja auch alle Smatphones und die reale Welt ist wohl nicht spannend genug. Sehe die nur am Handy hängen, auchg im Freiem... traurige Entwicklung. Nicht nur beim Drachen fliegen, sehe auch keine Waldhütten mehr oder ähnliches... Auch Federball oder Fußball sieht man kaum mehr hier...

Janinez
Diamantmitglied
allgemein die ganzen Ballspiele die wir früher gemacht hatten und wie waren die Spielplätze bevölkert - aber heute - jeder sitzt bei sich zu Hause vor dem Handy oder PC. Ich kenne ganze Gruppen, die nebeneinander in einem Raum sitzen und sich per Handy unterhalten, ich bekäme Genickstarre...................................

Stromer
Goldmitglied
Janinez:
... aber heute - jeder sitzt bei sich zu Hause vor dem Handy oder PC. Ich kenne ganze Gruppen, die nebeneinander in einem Raum sitzen und sich per Handy unterhalten, ich bekäme Genickstarre...................................

oder bei 1-2-do tippen, emoticon.smilie_schild-richtig.title ??
Ich bin dan mal weg, gehe raus in den Wald und werde ein paar Bäume schuppsen. emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, aber nebenbei mache ich Bürokram............................................

Toby
Platinmitglied
Die Jugendlichen von heute haben eine App dafür :tongue:

Bei uns ist es heute extrem windig undich hatte ernsthaft überlegt mitdem Drachen raus zu gehen. Nein, ich meine weder meine Frau, noch meine Schwiegermutter emoticon.teeth_smile.title .
Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mich sicher hätte anseilen müssen bei dem Wind.

Hier bei uns gibt es ein paar Ortschaften weiter jedes Jahr ein Drachenfest wo zig Leute den ganzen Nachmittag Ihre Schnüre entknoten.

Janinez
Diamantmitglied
sowas finde ich schön, aber ich denke bei uns gibt es solche Feste nicht.............................