Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autowäsche und danach

martinBit
Alter Hase
Ich wasche mein Auto immer selbst. Danach ledere ich es ab und 1x im Jahr behandle ich es mit Autowachs. Was macht Ihr?
33 ANTWORTEN 33

Janinez
Diamantmitglied
Auf Privatgrundstücken darfst Du waschen, wenn ein Ölabscheider vorhanden ist...............

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Auf Privatgrundstücken darfst Du waschen, wenn ein Ölabscheider vorhanden ist...............

so ganz ist das nicht richtig, bei uns darfst Du zB auch ohen.............
mehr dazu kannst Du hier lesen

Janinez
Diamantmitglied
da habt ihr aber Glück, bei uns darf man nur mit einem Ölabscheider ........................

cosma510
Jungspund
auto wird nur von hand gewaschen, abgeledert und 2x im Jahr poliert und gewachst....
So hat man lange Freude daran.

Toby
Platinmitglied
cosma510:
auto wird nur von hand gewaschen, abgeledert und 2x im Jahr poliert und gewachst....
So hat man lange Freude daran.



So hab ich das in jungen Jahren auch gehandhabt.
Jetzt ist mir meine Zeit zu schade, deswegen: Tanke - Waschstrasse und gudd ist.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe gestern meinen mit den neuen Bosch HD Reiniger gründlich gereinigt.
Waschanlage fällt wegen Planenverdeck aus.

JGartler
Alter Hase
Planenverdeck und Hochdruckreiniger - ist das nicht schlecht für den Stoff?

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe mit den Bosch HD 37-13 Plus nur den Dreck mit klarem Wasser von der letzen Geländewagen ausfahrt entfernt. Das schaffen die Waschplätze hier nicht die sind zu schwach auf der Brust.
Wenn ich bei dem Auto die Karosse wasche fahre ich auf einen Waschplatz sollen ja keine Schadstoffe die Umwelt belasten.
Bei dem Planenvedeck muss man nur weitgenug mit dem HD Reiniger weggehen dann passiert nichts.

Janinez
Diamantmitglied
Der letzte Regen hat mein Auto wieder ziemlich toll gereinigt nur für den Innenbereich fehlt noch so eine "Automatik"....................................

Orka108
Goldmitglied
Ich fahre meist in die Selbst-Wasch-Anlage, geht schnell und wird ganz ordentlich.
Ab und zu mal in die Waschanlage, das aber meist nur nach dem Winter.
Wachsen und eine Sonderbehandlung gibts zweimal im Jahr.
Bei uns ist Autowaschen auf Privatgrundstücken auch nur mit Ölabscheider erlaubt und mir ist auf der Strasse am Grundstück vorbei zu viel los um das zu riskieren. Die Strasse ist eine Sackgasse und führt zur Kirche, zur Schule, zu einem Reiterhof und einer Tierpension.