Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autowäsche und danach

martinBit
Alter Hase
Ich wasche mein Auto immer selbst. Danach ledere ich es ab und 1x im Jahr behandle ich es mit Autowachs. Was macht Ihr?
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich überlasse das der Waschanlage, aber auch gelegentlich mit Heisswachs

Hazett
Silbermitglied
entweder in die Selbst-Waschanlage.. dann ist das Auto vom Schmutz für 2-3 Euro befreit...
incl. Abspülen mit entmineralisiertem Wasser , dann Trocknet das selber fleckenlos !
in die Waschanlage fahre ich meist am Mittwoch... da ist dann Waschtag... soll heißen,
auch mit Heißwachs usw.... zum Tagespreis !
In jüngeren Jahren habe ich auch oft selbst Poliert, Carnauba-Wachs, Wachs-Pudding z.B. konnte man auch in der Sonne verarbeiten....... heute überlasse ich das der Waschstraße !
Gruss....

Janinez
Diamantmitglied
entweder wäscht der Regen mein Auto und sonst die Waschstrasse und ab und zu bekommt er noch eine Sonderbehandlung........................

George1959
Silbermitglied
Früher habe ich viel Aufwand betrieben. So wurden die Autos alle vier Wochen von Hand gewaschen und anschließend poliert.
Inzwischen sehe ich das Auto eher als Gebrauchsgegenstand an und bin nicht mehr willens so viel Zeit und Energie zu investieren. Ab und an durch die Waschanlage muss reichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Waschanlage und danach polieren 🙂

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab seit 12 Jahren kein Auto mehr mit der Hand gewaschen - Firmenwagen sei Dank emoticon.angel_smile.title

Samir
Goldmitglied
Waschanlage und das wars. ...................................

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir gehts auch nur noch durch die Waschanlage,aber ohne Heisswachs.Das Versaut mir immer die Scheibenwischer.

Samir
Goldmitglied
Unterbodenwäsche ist sehrcwichtig. Vor allem im Winter wegen dem Salz6