Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Vorteile bei einem Frästisch ?

Bine
Diamantmitglied
Hi liebe Hobbyhandwerker
bin bei den Projekten nun über viele Frästische für eine Oberfräse gestolpert und frage mich
was so ein Frästisch für Vorteile gegenüber die freie Nutzung hat ?
Ich sehe jetzt nur einen Vorteil ,das wenn man gerade Kanten fräsen möchte dies einfacher geht , aber was ist da noch von Vorteil ?
Muss man die Fräse wenn man geschwungene Formen ins Holz fräsen möchte die Fräse wieder abbauen oder wie soll das gehen ? emoticon.confused.title
37 ANTWORTEN 37

Bine
Diamantmitglied
Redscorpion , du machst mir Angst ... muss ich doch erst noch die Sucht von Bosch bewältigen emoticon.angel_smile.title
Der kleine Frästisch ist nicht zu schwer zum nachbauen und wie du schon sagst kann ich erst mal schauen ob mir Fräsen Spaß macht und vor allem wie oft ich fräsen werde .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seh ich auch so...übrigens: eine schande das die oberfräse bisher unbenutzt im keller rumliegt...schäm dich... emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Warum wusste ich das ich ein Rüffel bekomme das die Oberfräse unbenutzt im Keller liegt emoticon.teeth_smile.title ..... jo ich schääääme mich auch und stelle mich freiwillig in die Ecke .
Hatte noch kein Bedürfniss sie zu nutzen und hätte auch ehrlich gesagt nicht gewusst wofür man sie alles nutzen kann . Habe aber im Wissensartikel schon einige schöne Berichte gesehen die ich mir als Lesezeichen abgelegt habe .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Redscorpion , du machst mir Angst ... muss ich doch erst noch die Sucht von Bosch bewältigen emoticon.angel_smile.title
Der kleine Frästisch ist nicht zu schwer zum nachbauen und wie du schon sagst kann ich erst mal schauen ob mir Fräsen Spaß macht und vor allem wie oft ich fräsen werde .

wenns dich packt, kommste davon nicht wieder weg,
dann muss alles mit der Fräse bearbeitet werden

ich weiß wovon ich rede emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ohhhgott noch einer der mir Angst macht emoticon.teeth_smile.title Ich habe noch so viel vor und hoffe das ich dazu noch die Zeit finde .
Wenn ich noch weiter so oft im Forum abhänge , bekomme ich nix mehr geregelt .. ich muss doch noch meinen Sägetisch bauen und die Wassermühle und meine Windmühle reparieren ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Ohhhgott noch einer der mir Angst macht emoticon.teeth_smile.title Ich habe noch so viel vor und hoffe das ich dazu noch die Zeit finde .
Wenn ich noch weiter so oft im Forum abhänge , bekomme ich nix mehr geregelt .. ich muss doch noch meinen Sägetisch bauen und die Wassermühle und meine Windmühle reparieren ...

ich mache dir keine Angst,
ich bereite dich nur auf die Folgen des fräsens vor emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Herz vielen Dank , echt nett von dir emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
Man kann auch seine Süchte bekämpfen. Ich muß nicht mehr jedes Teil mit der Oberfräse bearbeiten.