Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum keine neue Bosch Oberfräse mit 43 mm Hals?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mit den Hand-Oberfräsen Bosch POF 500, Bosch POF 52, Bosch POF 600 ACE usw. gab es damals welche mit 43 mm Euro-Hals.

Warum gibt es keine aktuellen Geräte mit 43-mm-Euro-Hals ab ca. 900 Watt von Bosch?
Diese wären für mich universeller einsetzbar, als andere Modelle.

Plant evtl. Bosch, welche in dieser Kategorie evtl. wieder herzustellen?

Möchte nicht unbedingt auf Metabo, Trend oder andere Hersteller ausweichen. Die alten Bosch Oberfräsen haben zu wenig Leistung, mit max. 600 Watt.

Gruß
Roland.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schön.
Die GKF 600 wollte ich mir auch schon kaufen. Wie ist die so?
Ist ja etwas dicker, als gewöhnliche Kantenfräsen.

Gruß
Roland.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal die POF 600 ACE. Im Vegleich ist die GKF 600 meines Empfinden nach zwar etwas dicker, liegt aber um Klassen besser in der (einen 😉 ) Hand, weil der Griff ergonomisch gestaltet ist und diese Soft-Gripp Gummierung hat. Ob sie jetzt leichter ist als die alte POF kann ich nicht mehr sagen, da müßten wir mal Ricc fragen ob er die POF wiegen kann.

Vom Handling allgemein ist die GKF wirklich Klasse und viel besser zu führen als die alte POF, da die ja auch wie die großen in den Zweihandständer gespannt wird.

Die GKF hat zwar auch einen kurzen 43mm Hals, der ist aber nicht geeignet um z.B. in einen Universalständer von Westfalia eingespannt zu werden, hab das gerade im Selbstversuch getestet.

moelli
Silbermitglied
Ich habe die POF600ACE Gewicht ca. 2300 g

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... kann man´s erkennen? ... 1538 Gramm:

11802.attach

ohne Fräser 😉
11802.attach

holwerker
Alter Hase
Der GGS 28 CE und der Oberfräsenvorsatz POF S2 geben eine hervorragende Oberfräse ab, ich hätte diese Kombi auch fast gekauft (Ich habe sie sogar mal beim Händler ausprobiert), aber jetzt wirds trotzdem die GKF, dort gibts ja auch bald einen Tauchkorb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
Der GGS 28 CE und der Oberfräsenvorsatz POF S2 geben eine hervorragende Oberfräse ab, ich hätte diese Kombi auch fast gekauft (Ich habe sie sogar mal beim Händler ausprobiert), aber jetzt wirds trotzdem die GKF, dort gibts ja auch bald einen Tauchkorb.


Wollte ich auch erst kaufen, aber habe mich dann nach langem hin und her für diese entschieden:
http://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/D26204K/

Habe sie für 310€ inkl Versand gekauft, der Händler ist nur 45km von mir weg. Also hätte ich sie auch holen können.
Da habe ich gleich zwei Körbe und sie liegt gut in der Hand, entscheidend war das sie 900 Watt hat und eine Abgabeleistung von 620 Watt.