Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum eine Gruppe "Oberfräse"?

Holzpaul
Goldmitglied
Ich möchte mal hier im Forum die Werbetrommel für die Gruppe "Oberfräse" rühren. Diese Gruppe ist für Gleichgesinnte, die sich der Oberfräse (mit)verschrieben haben. Erfahrungsaustausch, Small-Talk, Projektbesprechungen auch Workshops und alles was mit der OF zusammenhängt soll auch hier Eingang finden, d.h. es soll kein Unterforum sein. Es wird auch zukünftig Interessantes was die OF anbelangt im Forum stehen. Hier ist der Link zur Gruppe "Oberfräse" - Hier klicken
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
44 ANTWORTEN 44

samjones
Alter Hase
In dem Fall melde ich mich auch an! Muss nur schauen, wo die Gruppe ist bzw. wie sie sich nennt! emoticon.rolleyes.title

samjones
Alter Hase
Nachtrag:
GEFUNDEN und BEIGETRETEN! emoticon.smilie_schild-yippie.title

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo an alle OFler,
ich finde es toll das soviele in den letzten Tagen der Gruppe beigetreten sind.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
naja ist doch auch normal, wenn wir es nicht tun, dann versäumen wir was und das geht gar nicht.......................... :wink:

kjs
Diamantmitglied
Nur schade daß die Möglichkeiten in der Gruppe so eingeschränkt sind. Eigentlich kann man nicht viel mehr machen als ein paar Takte auf die Pinwand flöten. Da ist ein Thread im Forum flexibler weil man Links, Bilder und Videos einbinden kann. Nur verschwindet der dann eben mal im Untergrund.

Janinez
Diamantmitglied
Man sollte etwas einrichten, damit man die Threads besser sortieren, einordnen und finden könnte,,,,,,,,aber bei den jetzt schon vorhandenen Fehlerquellen.......................

Holzpaul
Goldmitglied
kjs:
Nur schade daß die Möglichkeiten in der Gruppe so eingeschränkt sind. Eigentlich kann man nicht viel mehr machen als ein paar Takte auf die Pinwand flöten. Da ist ein Thread im Forum flexibler weil man Links, Bilder und Videos einbinden kann. Nur verschwindet der dann eben mal im Untergrund.

Ja es ist etwas schade diese Einschränkungen. Aber ich sehe die Gruppe mehr als so eine Art Chatroom. Hier sollte eigentlich Sachen diskutiert oder gepinnt werden die für einen Thread im Forum nicht interessant genug sind. Wie z.B. "Wie findet Ihr mein Projekt so und so.." oder "Wie findet Ihr das YT-Video?" etc.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

arathorn76
Silbermitglied
Naja, ich weiß nicht.
Auch diese Sachen find ich eigentlich in nem Thread angenehmer, weil die Gruppen....
Also Benachrichtigung funktioniert bei mir auch nicht.
Heut hab ich mal dran gedacht, nach meinem Beitritt wieder reinzuschauen: uuups, da war ja einiges an mir vorbeigegangen.
Dann lieber einen Dauerthread, oder mehrere passende.

Und so lange Du, Paul, uns so fleißig fütterst würde der weniger in der Versenkung verschwinden als die Gruppe!

Holzpaul
Goldmitglied
arathorn76:
Naja, ich weiß nicht.
Auch diese Sachen find ich eigentlich in nem Thread angenehmer, weil die Gruppen....
Also Benachrichtigung funktioniert bei mir auch nicht.
Heut hab ich mal dran gedacht, nach meinem Beitritt wieder reinzuschauen: uuups, da war ja einiges an mir vorbeigegangen.
Dann lieber einen Dauerthread, oder mehrere passende.

Und so lange Du, Paul, uns so fleißig fütterst würde der weniger in der Versenkung verschwinden als die Gruppe!

Natürlich gibt es in der Gruppe einige Anfangsschwierigkeiten. Deshalb ist auch an Dir einiges vorbeigegangen. Es wird auch wieder etwas ruhiger werden. Ich hoffe das Einige hier doch das eine oder andere an der Pinnwand posten. Die Gruppe soll das Forum nicht ersetzen, aber ein bisschen entlasten. Es könnte sonst passieren das die meisten aktuellen Threads hier im Forum sich aufeinmal um die OF drehen und dies ist auch bestimmt nicht im Sinne der Community.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Holzpaul
Goldmitglied
An alle OFler und die es noch werden wollen!
Mittlerweile sind wir 45 Mitglierder in der Gruppe. Ich habe mal dem Terminbereich mit vielen OF -Kursen, Holzmessen etc. gefüttert. Im Bilderbereich werde ich die nächsten Tage noch einige interessante Bilder einstellen. ich weiss das ein Teil der Mitglieder keine Infomail erhalten wenn etwas in der Gruppe los ist. Hierzu kann ich nur sagen macht es so wie ich, erstellt euch einen Link-Button auf der Browserleiste und verlinkt diesen mit
http://www.1-2-do.com/de/gruppen/4000028/oberfraese
und ihr startet euer 1-2-do gleich in der richtigen Gruppe. Dann verpasst ihr nichts und könnt jederzeit mit einem Klick ins Forum, Projekte etc.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt