Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 21. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute wird es anspruchsvoll und besonders handwerklich. Wir starten einen kleinen Projektwettbewerb zur Oberfräse (für die Schneefräse fehlt leider der Schnee).



  • Zeigt uns eure Projekte mit der Oberfräse. Ganz einfach als Link in euren Antworten zum Thread.
  • Vergebt fleißig Daumen für die beste Antwort und damit für das beste Projekt.



Also auf die Fräse, fertig, los!
Viele Grüße
Björn
47 ANTWORTEN 47

Stellmacher
Silbermitglied
So das zweite Projekt was ich hier vorstellen möchte, habe ich schon als eigenständiges Projekt hochgeladen und veröffentlicht.
Ich habe aus zwei Stücken Restholz eine Schatulle für meine Schieblehre gebaut, die ich von meinem Uropa geerbt habe. Dafür musste ich mit der Oberfräse einen Falz ringsherum um den Boden fräsen und den Deckel aushöhlen. So fasst der Deckel über den Boden rüber. Mithilfe einer Schablone und der Kopierhülse habe ich eine passgenaue Vertiefung für die Schieblehre eingefräst. Zudem habe ich noch mit der Fräse eine Verzierung an die Oberkante gefräst. Hier könnt ihr paar Bilder sehen. Über den link kommt ihr direkt zum Projekt. http://www.1-2-do.com/de/projekt/Schatulle-fuer-eine-alte-Schieblehre_-1-_Messschieber-/bauanleitung...
44643.attach
44644.attach
44645.attach
44646.attach
44647.attach
44648.attach

Stellmacher
Silbermitglied
So das Dritte Projekt war auch ein Geschenk an einen Vereinskollegen. Als Dankeschön für seine umfangreiche Hilfe und Unterstützungen.
Ich habe die Feinen Konturen mit einem 2 und 3mm Fräser gefräst. Dieser wurde in einen "Oberfräse" für den Dremel eingespant. Ich habe es in vier Ebenen ausgefräst. Also mit unterschiedlicher Tiefe. Was ich zuerst fräsen konnte, bedurfte einer gewissen Planung, denn ich brauchte ja noch ne Auflage für die Oberfräse für die späteren Fräsungen. Die große Fläche habe ich mit der großen Oberfräse von Bosch gefräst. Die unterste Ebene ist der Hintergrund mit dem Umriss. Dann kommt der Auspuff. Die Lampe ist auf einer zwischen Ebene mit den "Abgaswolken". Die Reifen sind die letzte Ebene. Das ganze wurde geschliffen und geölt. Das Holzsorte ist Kastanie.
44649.attach
44650.attach
44651.attach
44652.attach
44653.attach
44654.attach

Stellmacher
Silbermitglied
Ach alle drei Projekte waren meine ersten Versuche mit der Oberfräse.

Janinez
Diamantmitglied
aha Erstlingsprojekte - wie sehen dann die nachfolgenden aus? Bin schwer beeindruckt....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wirklich wunderschöne Fräsarbeiten. ich schaue mir gerne etwas ab.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe noch nicht so viel mit Oberfräse gbaut. Ich werfe mal das hier in den Ring:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Meisenknoedelhalter-Hase/bastelanleitung-zum-selber-basteln/4004665...

Da war die Oberfräse quasi am Rande beteiligt.

WoodHawk
Alter Hase
Ich habe nur eine sehr kleine Oberfräse und fräse nur sehr selten . Daher hab nur eine rundegefräste Kante an der Waschbeckenplatte im Gäste-WC.
44655.attach

dani781
Bronzemitglied
Das habe ich grade noch eingestellt, meine ersten Versuche mit einem V-Nut-Fräser Schrift zu fräsen.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Perlenwebrahmen/bauanleitung-zum-selber-bauen/4006931/#ppnf-filter_...
44656.attach

lausbube68
Goldmitglied
zu Arbeiten mit der Oberfräse kann ich nichts beitragen, aber ich habe ja auch schon am Türchen gerüttelt... also haben andere die Chance was in meinen Augen auch besser ist... Zwei der vorgestellten Projekte haben meine Stimme bekommen...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich schicke mal dieses Projekt ins Rennen. Unbedingt anschauen und hier nen Daumen geben!

Schlaaaaaange hier!