Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und wieder ein scheinbar Günstig-Angebot um die 30 Euronen für eine OF!

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
ich habe online bei einem Discounter eine Kantenfräse erstanden.
Kantenfräse 3000Watt für unter 30€










3000W Elektrik Einhandfräse Oberfräse Trimmer Router Kanten Fräser Lam...
Lieferung Do. 19. - Mi. 25. November, Menge 1, Stückpreis 27,65 € + 4,99 € Versandkosten


27,65 €









Zwischensumme


27,65 €








Versandkosten


4,99 €
















Zugegebenermaßen lag sie mit Versand etwas über 30 Euronen. Nach zwei Tagen lag sie schon in meiner Werkstatt. Getestet habe ich sie noch nicht. Ich werde dazu erst in ein paar Tagen kommen. Was haltet Ihr von solchen Angeboten?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
18 ANTWORTEN 18

Schally2000
Alter Hase
SInd die Katsu/Anesty/Vonhau alles die selben? Sieht aus als ob es immer das selbe Gerät nur in anderer Farbe wäre....

kaosqlco
Diamantmitglied
Schally2000:
SInd die Katsu/Anesty/Vonhau alles die selben? Sieht aus als ob es immer das selbe Gerät nur in anderer Farbe wäre....


Ich glaube, es sind die Gleichen ... emoticon.teeth_smile.title

Schally2000
Alter Hase
und du bist also zufrieden? die muss ich mir mal anschauen, so eine leichte kleine Fräse wäre noch eine gute Ergänzung für mich.
emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Schally2000:
und du bist also zufrieden? ....


Ja. Klein, leicht, handlich / Einhandbedienung und mit den 3 Körben recht universell.

Schally2000
Alter Hase
super. danke für die Info. Schau ich nächstew Woche mal im großen Fluss....

Rookie
Silbermitglied
Ich hatte die Katsu erst Solo mit einem Korb. Die habe ich dann mitsamt meiner PTS10 eingebaut und einem. Frästisch verkauft. Dann ist die Triton TRA001 bei mir in den Werktisch eingezogen, ich habe aber die Katsu vermisst. Also wieder eine gekauft, allerdings mit drei Körben.
Danach kam die 18V Version, die mit Makita Akkus kompatibel ist. Die hab ich bestellt und sie hat mich umgehauen. In meinem YouTube Video dazu wollte ich eigentlich nur eine kleine Nut fräsen, hab aber gedankenverloren die Frästiefe zu tief gestellt und mal eben einen 10mm Tiefe Nut mit einem 12mm Fräser in Multiplex gefräst. Und das, ohne dass sie in irgendeiner Form langsamer wurde.
Natürlich gibt es Faustregeln bei der Frästiefe, das weiß ich. Fakt ist aber, sie kann dasund zwar richtig gut.
Seitdem macht die Akku Version das, was vorher das Ding (mit sehr kurzem Kabel) bei mir gemacht hat. Kanten fräsen, Nuten fräsen (wenn es am Werktisch mit der Triton nicht geht) und Kreise in allen Varianten fräsen. .

Ein Traum!
@Dave82
@Schally2000
https://youtu.be/wEOMMpZ4YTQ

Krusse
Goldmitglied
Ich habe dieses Jahr die Rt700 von Makita zum Geburtstag bekommen und kann nur gutes darüber berichten. Es passen auch die Zubehörteile von der Katsu. Hab mir für einen Fräszirkel noch einen Korb bestellt für einen unschlagbaren Preis von 12 Euro. Der Tipp war von Rookie nochmal vielen Dank dafür.

JoergC
Diamantmitglied
Interessant wäre mal ein direkter Verkleich der Makita zur Katzu.

Rookie
Silbermitglied
JoergC:
Interessant wäre mal ein direkter Verkleich der Makita zur Katzu.


Wenn jemand die 18V Makita hat, gerne her damit und ich mache ein Video.
Meine mit Kabel werkelt jetzt bei jemand anderem im CNC Dingens.

Was bei Makita definitiv wertiger ist, ist das Zubehör. Alleine der Oberfräsenkorb ist viel besser verarbeitet und hat auch viel weniger Spiel als der von Katsu. Jedoch kann man trotzdem mit ihm arbeiten! Der kleine Korb ist im Endeffekt gleich, nur eben nicht so hübsch poliert und ab und zu hakt die Katsu beim einlegen.