Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teil 6 Der Coltanschlag im Detail -Tipps für Einsteiger(innen) im Umgang mit der OF

Holzpaul
Goldmitglied
In unserem Workshop in Teil 4 hatten wir uns intensiv mit der Feineinstellung der OF beschäftigt. Ein wichtiges Detail das eigentlich zur Einstellung gehört ist der Revolver- oder Coltanschlag einer OF. In diesem Video werde ich seine Funktion erklären. Aufgrund einiger Nachfragen werde ich die "Bohrer" als Abstandshalter mit einem Beispiel detailliert erklären.
Also viel Spaß beim Ansehen - ich freue mich wieder auf Euer Feedback.





LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt


Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
28 ANTWORTEN 28

kjs
Diamantmitglied
Das Sprachproblem kann ich nachvollziehen..... Nach 17 Jahren USA kämpfe ich auch noch damit auf Deutsch zu schreiben und bei vielen Fachbegriffen muß ich erst mal suchen wie das Zeug denn auf Deutsch genannt wird.

Dog
Silbermitglied
Gerne.....................................

gm1981
Diamantmitglied
kjs:
Das Sprachproblem kann ich nachvollziehen..... Nach 17 Jahren USA kämpfe ich auch noch damit auf Deutsch zu schreiben und bei vielen Fachbegriffen muß ich erst mal suchen wie das Zeug denn auf Deutsch genannt wird.


Mir geht es ähnlich, allerdings vom bayerisch ins deutsche emoticon.teeth_smile.title emoticon.tounge_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Vielen Vielen Dank Holzpaul, die 5 D sind ja schon ein Muss bei so tollen Videos.............man lernt viel und leichter und besser als in der Schule.............

George1959
Silbermitglied
Ach ist das schön das es dich gibt. Vielen lieben Dank.

Renow
Alter Hase
Fantastisch, wieder eine tolle Fortsetzung................................ emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Leute ihr findet das alle super - aber vergesst doch bitte nicht die Daumen OBEN zu geben.....

Woody
Platinmitglied
Ach dafür ist dieses komische drehbare Zeugs. Ich hab es ehrlich noch nie genutzt, auch weil ich gar nicht wußte, wofür das eigentlich gut sein soll. Und ich denke, ich werde auch in Zukunft ohne Revolver auskommen emoticon.teeth_smile.title

Danke dir Paul - du machst dir wirklich sehr viel Mühe mit den Videos emoticon.smilie_blumen.title

Bastelfreddy
Goldmitglied
Ich bin auch wieder begeistert, Holzpaul ! Das war wieder sehr interessant ! Danke !

Holzpaul
Goldmitglied
Woody:
Ach dafür ist dieses komische drehbare Zeugs. Ich hab es ehrlich noch nie genutzt, auch weil ich gar nicht wußte, wofür das eigentlich gut sein soll. Und ich denke, ich werde auch in Zukunft ohne Revolver auskommen emoticon.teeth_smile.title

Danke dir Paul - du machst dir wirklich sehr viel Mühe mit den Videos emoticon.smilie_blumen.title

Wenn die Anschläge deines Revolveranschlags nicht separat einstellbar sind kannst du getrost weiterhin darauf verzichten. Falls sie einstellbar sind eröffnen sich doch einige angenehme Möglichkeiten.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt