Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Oberfräse am Frästisch

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit kurzem einen Frästisch für meine Bosch POF 800 ACE. Der Frästisch ist universal. Jetzt habe ich ein Problem :whatchutalkingabout
Und zwar ragt der Fräser nicht weit genug raus, so kann ich nicht fräsen.
Was nun?
Gibt es eine Art Verlängerung oder kann ich an der Oberfräse irgendetwas abbauen?

Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen... emoticon.smilie_umarmung.title
56 ANTWORTEN 56

cyberman
Platinmitglied
Auf dem 2. Bild sieht man das da locker 10-15mm an Fräshöhe verloren gehen, das ist dann Universell 😉
Das siet aus als währe die Platte aus Aluguss da wirds dann schwierig etwas weg zu fräsen.
Kann man die Platte aus dem Frästisch rausnehmen und durch eine dünnere ersetzen oder ist die Platte auch gleich der ganze Frästisch?

cyberman
Platinmitglied
Die schwarze kunststoff Platte an der OF kannst Du noch abschrauben, damit gewinnst Du dann noch mal ca. 5mm.

Orka108
Goldmitglied
Verlängerungen gibt es z.B. bei Sauter. Ich hab eine in meinem alten Frästisch genutzt und hatte damit keine Probleme mit der Haltekraft.
Mit der neuen Einlegeplatte brauche ich das Teil nicht mehr, war aber sehr zufrieden damit.

Trixi
Goldmitglied
cyberman:
Auf dem 2. Bild sieht man das da locker 10-15mm an Fräshöhe verloren gehen, das ist dann Universell 😉
Das siet aus als währe die Platte aus Aluguss da wirds dann schwierig etwas weg zu fräsen.
Kann man die Platte aus dem Frästisch rausnehmen und durch eine dünnere ersetzen oder ist die Platte auch gleich der ganze Frästisch?


Die Platte ist auch gleich der ganze Frästisch :whatchutalkingabout

Trixi
Goldmitglied
cyberman:
Die schwarze kunststoff Platte an der OF kannst Du noch abschrauben, damit gewinnst Du dann noch mal ca. 5mm.


Das werde ich ausprobieren, Danke

Trixi
Goldmitglied
Orka108:
Verlängerungen gibt es z.B. bei Sauter. Ich hab eine in meinem alten Frästisch genutzt und hatte damit keine Probleme mit der Haltekraft.
Mit der neuen Einlegeplatte brauche ich das Teil nicht mehr, war aber sehr zufrieden damit.


Danke für die Info, sehe ich mir mal an. Oder möchtest du deine Verlängerung tauschen? Falls ja, melde dich mit PN.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was zur Hölle soll diese Klammerlösung? Das hält doch nie!
also normalerweise ist eine Platte dabei, die man an die Fräse anpasst, und mit der Platte die Fräse von oben wieder festschraubt.
was ist das für ein Tisch? Bitte um einen Link

cyberman
Platinmitglied
Trixi:


Die Platte ist auch gleich der ganze Frästisch :whatchutalkingabout


Wenn Dein Herz an dem Frästisch hängt bleiben eigentlich nur drei Optionen.

- verwende längere Fräser, die gibt es aber leider nicht in jeder Ausführung
- verwende eine Verlängerung, aber Vorsicht es kann dann sein das die Fräser nicht mehr weit genug nach unten kommen und das ganze ist aus meiner Sicht eher eine Notlösung
- bringe die Frästischplatte zu einem Metallverarbeitendenbetrieb der Dir eine Vertiefung in der Grösse des OF Fuß einfräst so das Du dann die 10-15mm gewinnst die jetzt verloren gehen, mit den 5mm von der Kunststoffplatte deiner OF hast Du dann schon etwas gewonnen.

Trixi
Goldmitglied
Hoizbastla:
Was zur Hölle soll diese Klammerlösung? Das hält doch nie!
also normalerweise ist eine Platte dabei, die man an die Fräse anpasst, und mit der Platte die Fräse von oben wieder festschraubt.
was ist das für ein Tisch? Bitte um einen Link


Mit einem Link kann ich leider nicht dienen. Es war ein Geschenk.
Die Klemmung hält Bomben fest.

Trixi
Goldmitglied
cyberman:


Wenn Dein Herz an dem Frästisch hängt bleiben eigentlich nur drei Optionen.

- verwende längere Fräser, die gibt es aber leider nicht in jeder Ausführung
- verwende eine Verlängerung, aber Vorsicht es kann dann sein das die Fräser nicht mehr weit genug nach unten kommen und das ganze ist aus meiner Sicht eher eine Notlösung
- bringe die Frästischplatte zu einem Metallverarbeitendenbetrieb der Dir eine Vertiefung in der Grösse des OF Fuß einfräst so das Du dann die 10-15mm gewinnst die jetzt verloren gehen, mit den 5mm von der Kunststoffplatte deiner OF hast Du dann schon etwas gewonnen.


Danke dir. emoticon.regular_smile.title Mal sehen was sich machen lässt.