Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pof 1400 frästisch ?

panne36
Alter Hase
hey wollte mir eine bosch pof 1400 ace kaufen und dazu einen frästisch.

was für einen tisch könnt ihr mir empfehlen ?

und würde dieser tisch gehen (http://www.ebay.de/itm/OBERFRASENTISCH-FUR-OBERFRASE-FRASER-FRASTISCH-/381359393184?hash=item58caca8...

wer hat erfahrung mit der pof 1400 ?
was sind ihre schwächen ?

danke im vorraus schon mal
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, vielen Dank für die Infos. Da muss ich dir schon wieder Recht geben. Die POF ist schon etwas breiter, aber für das was ich mache geht es. Das mit der Höhenverstellung von oben ist schon eine feine Sache. Sollte ich meine mal abgeben, hat die nächste das auch. Macht vieles einfacher emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hatte mir die Makita gekauft und in den Tisch montiert, und auch wollte ich eine handgeführte, da mir der Aufwand mit Rausschrauben zuviel war, hatte ich erst eine andere drin, die ist mir in Rauch aufgegangen, deswegen die nächste billige gekauft und dachte, die reicht eh für den Tisch... Wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft doppelt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den besagten Frästisch kenne ich leider nicht im Original. Hier stellt sich - wie so oft in dem Preissegment sicherlich die Frage nach dem Verwendungszweck und den persönlichen Ansprüchen. Ein kleiner Tip am Rande - in einem großen Onilne/Versandportal findet man sehr viele, recht aufschlussreiche Kundenrezessionen

Rainerle
Diamantmitglied
Ich würde den Tisch kaufen. Die Federklemmen, der Stromschalter allein sind den Preis wert.
Teste aus und wenn der Tisch nichts taugt, entsorgen und einen bauen. Das Zubehör verwendest Du dann einfach weiter.
Schau mal hier. 3 Klemmen plus Schalter sind bereits 90 Euro.

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle, aber mal ganz ehrlich. Bei dem 50-Euro-Teil werden keine drei hochwertigen Federklemmen zu 20€ das Stück verbaut sein. Das werden Billigteile sein, bei denen sich die Federlamellen bald verabschieden.
Ich hatte schon mit dem Teil bzw. mit der Westfalia-Version geliebäugelt, aber hab es schließlich sein lassen.

kjs
Diamantmitglied
ich habe so ähnliche billige Federkämme gehabt und die haben immerhin fast 6 Jhre gehalten und sind eigentlich nir dadurch kaputt gegangen daß ein Autoreifen mit Felge drauf gefallen ist. Klar, die verlinkten von Rainerle sind besser aber die mitgelieferten können auch gehen.
Ich hatte ja schon ziemlich am Anfang geschrieben daß der Mittelteil (Alu-Druckguß) laut meinen Quellen ganz passabel sein soll die Auslegertische aber nicht (junk war das Wort dafür). Wenn man das dann mal als Grundlage für einen Eigenbau nimmt hat man mit 50€ kein Geld rausgeworfen.

Transporter101
Jungspund
Hallo,
ich habe auch überlegt, was ich mache. Bei mir fehlte aber auch eine Werkbank. Da ich kein Platz für eine feste Werkbank habe, hatte ich mich für den "MasterCut 2000" entschieden. Um aber nicht ständig die Maschinen an der Alu-Platte wechseln zu müssen, besorgte ich mir eine 4mm Dibondplatte. An diese habe ich die Oberfräse geschraubt und von unten mit zwei 10x10 mm Alu-Kastenprofil längs verstärkt. Als Halterung habe ich mir die Originale Halterung von Wolfcraft schicken lassen. Die Werkbank ist natürlich etwas teurer, aber man hat dafür eine große Fläche und noch andere Vorteile dadurch. Ich habe diese für ca 235 Euro bekommen.