Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 ACE - Stark stinkender Plastikkoffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tage bin ich im Besitz der POF 1400 ACE. Was mir sehr störend auffällt, ist der penetrante Geruch des Plasikkoffers. Der hat auch gut das ganze Innenleben durchzogen, so dass die Fräse und selbst die Bedienungsanleitung nicht unerheblich danach riecht. Kann mir nicht vorstellen, das es so Gesund ist.

Habt ihr ähnliches feststellen können? Wenn ja, vergeht das in absehbarer Zeit? Ich habe meinen Koffer seit 2 Tagen zum Lüften auf der wettergeschützten Terasse liegen. Das scheint nicht zu reichen.

Vielen Dank schonmal
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Die Aussage kann ich nicht teilen , denn ich habe schon zig Koffer von Bosch , aber kein anderer hat je gestunken .


Habe etwas über 20 verschiedene Bosch/Grün Geräte, davon ist wirklich nur der Koffer der POF stinkend. Die Aussage bezog sich auf meine damalige Entscheidung, den Austauschkoffer nicht erneut umzutauschen. Ich gehe bei einem Tausch über einen direkten Ansprechpartner davon aus, das dieser mir von ihm geprüfte Ware zurücksendet. Daher meine Annahme, das es für den POF1400 keinen "besseren" Koffer gibt und ich schon vorher die Bosch-Standardqualität bekommen hatte. Bin da entspannt, da ich für meine Wartezeit auch noch eine kleine Entschädigung mit dazu bekommen hab.

Neuerdings kaufe ich mir jedoch Geräte der Konkurrenz, die mit Systainern oder kompatiblen Boxen kommen, also Festool und Makita. Find die Systemlösung so super, dass ich diese Geräte schon primär deswegen auswähle. So ist es halt mit einem Hobby emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
PixelRevolution: ich kaufe Bosch und stecke diese in Systainer (hab das Sammeln angefangen, als es nkch keine L-Boxxen gab). Zwar nicht wegen Geruch, sondern des Stapelns wegen, Transport und einheitliche Größen. Die Bosch-Geräte sind vom Preis gesehen vollkommen in Ordnung für Heimwerker ohne Profi-Anspruch. Bei einer Handkreissäge oder besonders Oberfräse für Tischeinbau erwarte ich höhere Qualität.

Zum Geruchsproblem zurück: ich besitze 2 nur grüne Koffer. Einer stammt von einem Akkuschrauber - wird jetzt zweckentfremdet für Akkusäbelsäge und einen für/mit Winkelschleifer. Die anderen habe ich nach Kauf entsorgt (da war ich nich nicht hier, heute würde ich sie verschenken). Aber keiner der Koffer hat irgendeinen Geruch gehabt. Meine Meinung, sowas geht gar nicht.

Bin gespannt, was die Experten sagen.

Dass Kabel zuweilen ausgasen, kenne ich bei Billigprodukten wie Außensteckdosen (stört mich im Garten nicht). Aber Dinge die zwingend im Haus, teilweise sogar innerhalb der Wohnung aufbewahrt werden, dürfen das definitiv nicht. Ob es nun schädlich ist oder nicht. Das bemerkt man auch bereits bei der Verpackung im Werk, wenn die Halle extrem stinkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bine,
bitte den Koffer zurückbringen und reklamieren.
Wir leiten das Problem auch noch einmal im Haus an die entsprechenden Kollegen weiter.
Du kannst uns gern zum Thema auf den Laufenden halten.

ruesay
Goldmitglied
Hallo Bosch-Experten-Team,

habe ich also richtig verstanden, dass auch ich (so wie Bine) nur mit dem Koffer in den Baumarkt gehen kann und mit der Ansage "der stinkt, ich möchte bitte einen, der nicht stinkt" vom Bauhaus (in meinem Fall) einen geruchslosen Koffer bekomme? Oder schicken die ihn dann an euch?

Vielleicht sollte ich mir Eure Nachricht ausdrucken und diese meinem Baumarkt-Werkzeug-Mann vorlegen. Das glaubt der mir sonst nie im Leben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Koffer muss mit dem Grund (in diesem Fall der Geruch) im Servicezentrum oder beim Händler reklamiert werden.
Der Händler kann in diesem Fall keinen neuen Koffer geben, der muss über den Service versendet werden.

Hier geht es zur Service-Hotline

Dog
Silbermitglied
Ich geh morgen mal im Baumarkt Koffer schnüffeln, möcht mal wissen ob die tatsächlich sooo penetrant müffeln.Wenn das alle betrifft sollte Bosch über eine Rückrufaktion nachdenken, weis ja keiner ob der Mief gesund ist.

Samir
Goldmitglied
Nublon:
Ich geh morgen mal im Baumarkt Koffer schnüffeln, möcht mal wissen ob die tatsächlich sooo penetrant müffeln.Wenn das alle betrifft sollte Bosch über eine Rückrufaktion nachdenken, weis ja keiner ob der Mief gesund ist.

Hallo Nublon,
na hoffentlich hast keinen Schnupfen 🙂

Dog
Silbermitglied
Ne, heut früh noch unfreiwillig getestet als ich im Baumarkt an den Mörteleimern und Wannen vorbei kam.Die Dinger miefen auch schlimmer alsn geschlechtskranker Iltis. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Die Eimer oder die Boxen?

Dog
Silbermitglied
Na die Eimer, bei den Koffern war ich noch nich. :tongue: