Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Wunsch: Akku-Lamellofräse

Rainerle
Diamantmitglied
Das wäre doch etwas.18 V, Bosch grün.
Mich stört immer das Kabel am Werktisch.

Würde sich bestimmt gut verkaufen lassen. Alternativen im Baumarkt sind nur die Billigteile von Einhell etc.

Gebt das mal an die Entwickler weiter.

Hättet Ihr auch Interesse?
14 ANTWORTEN 14

Funny08
Goldmitglied
Gebt das mal an die Entwickler weiter.

Machs doch selbst 😛 😉

Spaß beiseite - du kannst das den Entwicklern von Bosch auch direkt vorschlagen - und zwar hier : https://www.bosch-pt.com/innovation/
hier kann man immer mal Vorschläge und Ideen für Maschinen, Geräte und Zusatzfunktionen oder Verbesserungen abgeben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Das wäre doch etwas.18 V, Bosch grün.
Mich stört immer das Kabel am Werktisch.

Würde sich bestimmt gut verkaufen lassen. Alternativen im Baumarkt sind nur die Billigteile von Einhell etc.


Wie heißt es doch so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Makita hat bspw. die DPJ180RMJ im Programm. Es muss also keine Einhell sein emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich meine Flachdübelfräse verwende baue ich i.d.R. Möbel und habe immer einen Stromanschluss in der Nähe.

Das Gewicht eines Akkus an der gegenüberliegenden Seite der Fräsung, wäre mir sehr viel unangenehmer als ein Kabel (das mich nicht wirklich stört).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Staubsaugerschlauch stört Dich nicht? Der ist doch viel dicker als das Kabel. Oder schließt Du keinen Sauger an?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Olli_0815:
Der Staubsaugerschlauch stört Dich nicht? Der ist doch viel dicker als das Kabel. Oder schließt Du keinen Sauger an?


Das iss mal ein Argument.......

Rainerle
Diamantmitglied
Meine Lamellofräse hat nen Staubfangsack. Und mit Saugschlauch ist es auch so ne Sache. Da hat man Schlauch und Kabel. Da mache ich an Stich- oder Handkreissäge mehrere Klett-Kabelbinder über Schlauch und Kabel, weil mich das Gewurschtel wirkllch nervt.

Was mich stört, ist dass die Fräse auf der Werkbank steht. Da schiebt man Bretter, leimt, zwingt. Und dann hast Du die Fräse mit Kabel da stehen. Oder man fräst senkrecht nach unten. Da hängt das Kabel immer da wo man es nicht braucht. Kein Kabel, keine Kabel quer über den Tisch.

Letztlich ist so eine Fräse auch nichts anderes als ein Winkelschleifermotor mit Vorbau. Akkuwinkelschleifer gibt es ja auch genug auf dem Markt. Wäre also kein großes Ding so etwas herzustellen. Und ich bin sicher, dass wenn so was im Baumarkt steht, sich viele bedienen würden.

AlexG
Grünschnabel
Rainerle:
Und ich bin sicher, dass wenn so was im Baumarkt steht, sich viele bedienen würden.


Bei einer Lamellofräse? Ich bin skeptisch. Wahrscheinlich kennen 70 % der Baumarktbesucher das gar nicht, 20 % brauchen sie nicht, 5 % haben schon eine und die restlichen sind als Zielgruppe zu klein.

Aber Du könntest dir ja einen Akku-Winkelschleifer holen und dann den Wolfcraft-Vorsatz dranmachen.

Dog
Silbermitglied
Alex das Wolfcraft Teil wollte ich auch gerade vorschlagen. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Den habe ich bereits. Und bin grundsätzlich zufrieden. Aber das Kabel stört.

OK! Ihr findet den Vorschlag schlecht. Aber wenn es das dann mal geben sollte - und ich glaube fest daran, denn Bosch wird das Akkuprogramm immer weiter ausbauen und nimmt immer wieder ergänzende Produkte ins Sortiment auf - dann möchte ich keine Bewerbung von Euch zum Produkttest sehen :-)))