Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 ACE - Stark stinkender Plastikkoffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tage bin ich im Besitz der POF 1400 ACE. Was mir sehr störend auffällt, ist der penetrante Geruch des Plasikkoffers. Der hat auch gut das ganze Innenleben durchzogen, so dass die Fräse und selbst die Bedienungsanleitung nicht unerheblich danach riecht. Kann mir nicht vorstellen, das es so Gesund ist.

Habt ihr ähnliches feststellen können? Wenn ja, vergeht das in absehbarer Zeit? Ich habe meinen Koffer seit 2 Tagen zum Lüften auf der wettergeschützten Terasse liegen. Das scheint nicht zu reichen.

Vielen Dank schonmal
58 ANTWORTEN 58

derMoeller
Silbermitglied
Du lachst Ruesay! Ich überleg´ das ernsthaft. So nen kleinen handlichen Kantenfräser werde ich mir in absehbarer Zeit noch zulegen. Spätestens im Frühjahr wenn ich meiner Küche neue Fronten zugute kommen lassen will.

Bine
Diamantmitglied
ruesay:
Der Trend geht eindeeeeuuuutiiiggg zu einer Zweit-Fräse.... emoticon.teeth_smile.title

Und wenn du möchtest, sschnüffel ich morgen gerne mal an meinem Koffer und wenn der nicht riecht, kannst du ihn gerne haben. Über kurz oder lang fliegt der eh auf den Müll.


Mein Mann hat mir die OF doch gerade erst gekauft , da bekomme ich bestimmt keine zweite emoticon.embaressed_smile.title
Würdest du das wirklich machen ? Brauchst du ihn wirklich nicht mehr ? emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich bin nicht empfindlich was Gerüche angeht , aber das riecht wirklich total nach Chemie , gefährlicher Chemie . emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Und nach 8 Wochen stinkt der Koffer immer noch so !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist auch noch deutlich länger als 8 Wochen so. Habe einen Austauschkoffer bekommen, aber der stank ebenfalls. Wenn so ein beanstandetes Teil von Bosch wiederkommt, werden die es wohl keine andere Qualität für die POF-Koffer haben. Daher habe ich es auch sich beruhen lassen.

ruesay
Goldmitglied
Bine:
Würdest du das wirklich machen ? Brauchst du ihn wirklich nicht mehr ? emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Ja, würde ich machen. Ich brauche ihn wirklich nicht. Dann hast du quasi den zweiten Koffer für die Fräse ja schon Zuhause... emoticon.teeth_smile.title

Alles weitere besprechen wir dann per PN.

NSide
Silbermitglied
Ich meine mal gesehen zu haben, daß es den Koffer auch für ca. 45,- Euro nachzukaufen gibt. Für den Preis sollte eigentlich entsprechende Qualität erwarten zu sein.

Bine
Diamantmitglied
pixelRevolution:
Ist auch noch deutlich länger als 8 Wochen so. Habe einen Austauschkoffer bekommen, aber der stank ebenfalls. Wenn so ein beanstandetes Teil von Bosch wiederkommt, werden die es wohl keine andere Qualität für die POF-Koffer haben. Daher habe ich es auch sich beruhen lassen.


Die Aussage kann ich nicht teilen , denn ich habe schon zig Koffer von Bosch , aber kein anderer hat je gestunken .

@ Rudi , natürlich klären wir es per PN emoticon.wink_smile.title

Für 45 Euro sollte man natürlich Qualität erhalten , aber der Koffer stinkt so als wäre er in China oder Taiwan in einem Chemielabor hergestellt worden emoticon.angry_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Habe für Bine den Koffer beschnuffelt. Ergebnis: meiner stinkt (und ja, er stinkt. Er riecht nicht einfach nur...) nach 2-K-Material. Der gleiche Geruch steigt mir in die Nase, wenn ich 2-K-Spachtelmasse anrühre. Vorteil dabei: der Geruch ist dann nach 2 Stunden verflogen, der vom Koffer scheint sich gut zu halten.

Auch von außen stinkt er noch. Liegt seit 2 Monaten in 2,50 Meter Höhe, von daher hab ich das wohl nicht so wahr genommen. Wo soll ich den jetzt hinschicken? Gleich zum Sondermüll? Wer für so einen Stinkerkoffer 45 Euro hinlegthinlegt, ist zu recht sauer.

Bine
Diamantmitglied
Keine Ahnung wo man sowas Reklamiert und mit welcher Begründung . Ob die bei Bauhaus das so annehmen ? Wäre echt mal nett wenn sich ein Experte dazu äußern würde :redface:

ruesay
Goldmitglied
Nachtag:

1.) ich weiß nicht, ob das tatsächlich der Preis ist, daher ziehe ich die Aussage zurück. Wer für sowas eine Summe X ausgibt, ist zu recht sauer.

2.) Besser allerdings er stinkt und ich weiß, ich muss ihn eventuell entsorgen (wenn Bosch in nicht umtauscht), als dass ich mir geruchslose Giftware in den Keller lege.

Nochmal Nachtrag: der Koffer als Einzelteil kostet knapp 37 Euro bei einem Amazonhändler. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Tanossystainer.

Bine
Diamantmitglied
Wenn ich bedenke das dieses Problem wohl schon seit 2010 besteht und nix geändert wurde . Wir haben unsere OF gleichzeitig mit paar Tagen unterschied geholt und dein Koffer stinkt genau so . Also ist es keine Sache der Lagerung wie von Susanne vermutet , eher der Zusammensetzung vom Plastik emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Es stinkt wie Billigluftmatratzen , Kinderpools aus China oder Thaiwan , diese Lüften aber noch aus , was bei dem Koffer nicht der Fall ist