Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 ACE - Stark stinkender Plastikkoffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tage bin ich im Besitz der POF 1400 ACE. Was mir sehr störend auffällt, ist der penetrante Geruch des Plasikkoffers. Der hat auch gut das ganze Innenleben durchzogen, so dass die Fräse und selbst die Bedienungsanleitung nicht unerheblich danach riecht. Kann mir nicht vorstellen, das es so Gesund ist.

Habt ihr ähnliches feststellen können? Wenn ja, vergeht das in absehbarer Zeit? Ich habe meinen Koffer seit 2 Tagen zum Lüften auf der wettergeschützten Terasse liegen. Das scheint nicht zu reichen.

Vielen Dank schonmal
58 ANTWORTEN 58

Gismo
Bronzemitglied
Ich denke mal, dass der Karton emoticon.eek.title der PSA 900 E nicht so sehr stinkt. Habe heute mal geschaut und finde nichts von Koffer, gehe mal davon aus dass die PSA im Karton kommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Geruchsproblem ist auch kein Bosch typisches Problem, bisher habe ich das nur beim Koffer der POF erlebt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir wars eigentlich auch nur die POV Uneo und Uneo Maxx war nix, bei dem Multitool dessen name mir nicht einfällt war eigentlich auch alles neutral

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
caad10:
.....werde ich da mal besonderes augenmerk darauf legen


Nimm lieber das Nasenwerk emoticon.teeth_smile.title

Ich habe ja nun auch einige neue Boschgeräte mit Koffer und bei keinem ist mir ein Geruch aufgefallen.

HansJoachim
Grünschnabel
caad10:
Aber wenn ich demnächst die PSA 900 bekomme werde ich da mal besonderes augenmerk darauf legen


Ich seh schon die Testberichte.. Der erste Eindruck war gut, alles schön sortiert und keinerlei Geruchsbelästigung. ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo pixelRevolution,

das Problem mit der Geruchsbelästigung bei den Koffer der POF 1400 ACE sollte bei Bosch schon bekannt sein.
Als die POF 1400 ACE getestet wurde fing fast jeder Testbericht mit ähnlichen Worten wie "... ausgepackt, sofort fiel ein unangenehmer Geruch auf ..." an.
Vielleicht können sich die Bosch-Experten an dieser Stelle noch einmal um Aufklärung bemühen.
Ich werde am Wochenende auch noch mal eine Geruchsprobe machen.

Funny08
Goldmitglied
@ Benedikt - Pixel.. hatte hier vor 8 Monaten das letzte mal was geschrieben - barbakoa hat nur den Threat nochmal aufgewärmt 🙂 - aber es gibt nen gutes Mittel gegen den Plastikgestank - Stellt den Koffer 2 Tage in die Sonne - dann ist das Schlimmste "verduftet "

Gismo
Bronzemitglied
Aber ohne die OF, sonst ist die unter Umständen gleich mit "verduftet" 😉

Chrihoe
Alter Hase
Stimmt, ich hatte das Problem auch nur bei der POF 1400 ACE.
Es hat ein is zei Tage gedauert (bei geöffnetem Koffer), bis der Geruch weg war.

SchnitzMichel
Alter Hase
Funny08:
@ Benedikt - Pixel.. hatte hier vor 8 Monaten das letzte mal was geschrieben - barbakoa hat nur den Threat nochmal aufgewärmt 🙂 - aber es gibt nen gutes Mittel gegen den Plastikgestank - Stellt den Koffer 2 Tage in die Sonne - dann ist das Schlimmste "verduftet "





Oder lästigem Besuch die neue Fräse im geöffneten Koffer zeigen emoticon.teeth_smile.title Dann verduften die auch schneller emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title