Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OberfräsenLift mit einem Scherenwagenheber nutzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ein Teil der Oberfräse heute zum feststellen gebrochen ist und ich es nicht mehr feststellen kann, kam mir die Idee die einen Wagenhebern zu nutzen.
Ich hatte es mal im Netz gesehen..
Und da ich die Fräse unter meinem Multifunktionstisch gebaut habe und ich keine lust hatte eine andere dort einzupassen, kam mir diese Idee, weil ich die Nut fertig haben wollte.
Hatte es provisorisch wie auf dem Foto gemacht und es ging sehr gut.

Jetzt die Frage, hat noch jemand einen Wagenheber als Lift oder würdet ihr mir davon abraten aus irgendeinem Grund die ich nicht kenne.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nocheinmal auf die Gripzange zurückzukommen.
Reicht es nicht, einfach die Feststellschraube beim Tiefenstop fest zu drehen ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hatte ich auch mal eine Zeit lang. Als Notlösung geht das auch, doch war mir das zu ungenau und vor allem, die Rippen für die Belüftung der Maschine wurde dabei abgedeckt.

Rainerle
Diamantmitglied
DIYHeini:
Nocheinmal auf die Gripzange zurückzukommen.
Reicht es nicht, einfach die Feststellschraube beim Tiefenstop fest zu drehen ??


Klar, das geht. Aber der Heber senkt sich dann doch ab, weil der Tisch insgesamt vibriert. Dann musst Du ihn wieder anheben bis er die Fräse andrückt, dann Feststellung lösen und dann die nächste Tiefe einstellen.

Rainerle
Diamantmitglied
hejo:
Zuerst mal danke für die schnellen Antworten!
Rainerle, Deine Lösung habe ich mir ja auch schon angesehen! Aaaaaber die OF hat noch
Garantie, da erst vor ein paar Wochen gekauft (bei Globus mit 7 Jahren Garantie für € 99,90)
Deshalb möchte ich die Grundplatte und die Gleitplatte nicht beschädigen. Von der Lösung her eine sicherlich einfache und preiswerte Lösung!

die Garantie wäre mir egal, wenn ich eine einfache kostengünstige Lösung hätte. Bevor Du nen Lift baust, der Dich dann auch 50 Euro oder mehr kostet. Oder bevor ich jedes Mal unter den Tisch liegen müsste ... Dann würde ich mir lieber noch die allergünstigste NoName-Fräse unter den Tisch bauen, so modifizieren, wie sie für mich verstellbar ist und hätte meine Freude daran ...

hejo
Gute Seele
Rainerle: Stimmt ja, aber ich habe leider Bosch Qualität, China? gekauft. Nach vielleicht 20 Meter fräsen spinnt die Beleuchtung schon. Wie zuverläßig waren doch die alten Bosch-Geräte. Habe unter anderen eine hellgrüne Bohrmaschiene und eine schwere Flex in Silber/blau. Beide über 35 Jahre alt. Die Flex wurde bei mir richtig gequält, Mauewerk flexen, 40X60 mm Rohre zuschneiden!!!!!
Bin mal gespannt, was mich bei der 1400 ACE noch erwartet. Deshalb keine Eingriffe an der
Maschiene.

kjs
Diamantmitglied
hejo:
Rainerle: Stimmt ja, aber ich habe leider Bosch Qualität, China? gekauft. Nach vielleicht 20 Meter fräsen spinnt die Beleuchtung schon. Wie zuverläßig waren doch die alten Bosch-Geräte. Habe unter anderen eine hellgrüne Bohrmaschiene und eine schwere Flex in Silber/blau. Beide über 35 Jahre alt. Die Flex wurde bei mir richtig gequält, Mauewerk flexen, 40X60 mm Rohre zuschneiden!!!!!
Bin mal gespannt, was mich bei der 1400 ACE noch erwartet. Deshalb keine Eingriffe an der
Maschiene.

Wenn Du hier suchst ist das mit der Beleuchtung kein Einzelfall. Service anrufen und abholen lassen..........