Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse POF 600 ACE und Billigfräser ?

Holzfan
Bronzemitglied
Als Fräsneuling habe ich die folgende Fräsausstattung: POF 600 ACE, Baumarktfrästisch und Billig- und Boschfräser. Meine Denke ist: Zum Spielen und Zerstören (Fräser) reichen billige Fräser. Mein erster Versuch war in 14 Leisten, ca. 120 cm lang, eine Nut 1 x 1cm zu fräsen. Bei der 5. Leiste lag plötzlich der Fräser auf dem Werkstück und passte nicht mehr in die Aufnahme der POF 600. Also, die guten Fräser von Bosch wurden "geopfert", mit dem Ergebnis, störungsfreies Arbeiten. Auch die erzielte Qualität war danach sehr gut. Mein Fazit: Man kann garnicht früh genug mit Qualitätsmaschinen/-werkzeugen anfangen...
25 ANTWORTEN 25

gustkraft
Silbermitglied
Die Geiz ist Geil Mentalität ist nicht gut. Besonders nicht bei Werkzeug. Billig Fräser können zu schlimmen Verletzungen führen. Qualität kostet nunmal ihr Geld.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab bei Ebay grade HM Fräsersets von bosch gesehen 6 Fräser in einer Box für 9 Euro irgendwas plus Porto,erscheint mir als sofortkauf etwas zu billig,sind das etwa Fakes ?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
...etwas zu billig,sind das etwa Fakes ?


ohne Link schlecht zu beurteilen. 😉
Möglich ist es schon - aus Konkursmasse z.Bsp.

GuentherFr
Silbermitglied
hab nur ein Angebot mit 6,99 €, falls die echt BOSCH sind, sind sie auf jeden Fall schon älter, die aktuelle Box sieht etwas anders aus. Hätte sie mir schon bestellt, allerdings sind mir 29 € Versandkosten zu viel.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bosch HM Fräser Oberfräser Set 6 Tlg. Fräse Oberfräse NEU !!!! ( 270928506511 ... )
Hab ich grade gekauft für 3,28 +4,90Versand
Jetzt sagt nicht es wären billige Fakes :zwinkerndes_Gesicht:

Dieterbueermann
Alter Hase
Das sind Artikel aus Baumarkt auf Lösungen die kaufe Ich auch bei eBay.
Im Übrigen lassen alle namhaften Hersteller in China Produzieren weil's halt billiger ist.