Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse anschaffen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Oberfräse. Hab mich bisher eigentlich nur zur Festool OF 1010 richtig informiert und das dafür erhältliche Zubehör lässt auch keine Wünsche offen, wie z.B. Schwalbenschwanzverbindungen herstellen, Lochreihen fräsen etc. Weiß jemand ob es von Bosch oder Bosch blau eine ähnliche/vergleichbare Oberfräse mit adäquatem Zubehör gibt ?
danke
ciao andi
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

habe selbst die Festool OF1400 und würde dir auch eine Festoolfräse empfehlen! Für Zinkenverbindungen http://www.sautershop.de/products/Fraesschablonen/Fraesschablone-zum-Zinkenfraesen/Zinkenfraesschabl...

Brauchst dazu noch eine Spannzange im 1/4" Format (6,35mm) gibts bei Festool im Zubehöhr ca. 50-60€

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
die Schablone kenn ich auch aus dem Buch von Guido Henn. Scheint ein ganz nützliches Teil zu sein.
Hast du mit der Schablone schon Sachen gemacht ? 


Ciao

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

nein will sie mir selber zulegen. Scheint die günstigste Variante fürs Zinken fräsen zu sein.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo HB1974,

und, hast DU Dir das Schmuckstück schon zugelegt?


Gruß Thomas

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hab vorhin auch mal einige Modelle im Markt begutachtet. Stehe wohl auch vor einer kaufentscheidung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

die OF1400 habe ich schon die Schablonnen+Fraäser und Spannzangen noch nicht. Wird auch noch etwas dauern will jetzt erstmal bei meinem Auto die Stoßdämpfer wechseln und brauch noch vernünftige Federspanner und Stoßdämpfer plus Anbauteile für vorne.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo HB1974,
war Dein Stoßdämpferwechseln erfolgreich?
Grüße Thomas 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
....will jetzt erstmal bei meinem Auto die Stoßdämpfer wechseln und brauch noch vernünftige Federspanner und Stoßdämpfer plus Anbauteile für vorne.

Gruß Heiko


Ich habe unter meinen Golf ein Sportfahrwerk gebaut und bei Schwiegervaters Fiesta die Stoßdämpfer gewechselt. Zu zweit geht es auch ohne Federspanner. Ob das bei allen möglich ist, weiß ich aber nicht.

Gruß Ricc

Condor123
Gute Seele
Back to Topic:

Vor Jahren stand ich auch mal vor der Wahl, mir ne Oberfräse zuzulegen.

Hab damals eine erwischt mit Schaftaufnahme 6 mm.
Und musste danach feststellen, dass Zubehör für 6 mm
1. nicht so reichhaltig und
2. teurer als für eine mit 8 mm Schaft ist.

Das meine damaligen Erfahrungen- erstmal herstellerunabhängig.
(Kurz nach damals hatte ich dann natürlich eine mit 8 mm emoticon.teeth_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

heute oder morgen kommen die Teile emoticon.teeth_smile.title kann dann auch gleich mein neues Spielzeug die Makita BTW450Z testen (Akkuschlagschrauber 1/2") emoticon.cool.title

Gruß Heiko