Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nun habe ich 2

thestader
Alter Hase
Ende letzten Jahres habe ich mir ne POF 1400 gegönnt,
Heute besuche ich ein Kumpel und bekomme ne uralte POF 500 geschenkt.
Ob ich dafür noch was bekommen?
emoticon.regular_smile.title
40 ANTWORTEN 40

frhofer
Alter Hase
Bei Amazon sind die m.W. auch zu haben...

Otto65
Gute Seele
Ob die 8 mm Spannzange in die POF 500 paßt kannst Du leicht selbst herausfinden.
Schraub die alte Spannzange heraus, wenn der Durchmesser unten am Bund 8 mm beträgt, dann passt keine 8 mm Spannzange. Nur wenn der Bunddurchmesser 10 mm beträgt kannst Du eine neue Spannzange für 8 mm Schäfte einbauen. Die neue Spannzange hat die Nummer 2 608 570 049 ( 8 mm innen und 10 mm außen).

PapaBaer
Alter Hase
thestader:
Ende letzten Jahres habe ich mir ne POF 1400 gegönnt,
Heute besuche ich ein Kumpel und bekomme ne uralte POF 500 geschenkt.
Ob ich dafür noch was bekommen?
emoticon.regular_smile.title


ich denke mal um die 30-40 Euro 🙂

GuentherFr
Silbermitglied
Woody:
Ist der Motor überhaupt für die 8mm Spannzange ausgelegt? Aber vielleicht meldet sich noch ein Techniker von Bosch hier zu Wort.


Klar ist der dafür ausgelegt, verwende bei meiner 500er und der 600er die 8 mm Spannzange

GuentherFr
Silbermitglied
frhofer:
Bei Amazon sind die m.W. auch zu haben...


Ich hab bei Amazon noch die 6mm und die 8mm Spannzange bekommen sowie alle drei Kopierhülsen.

Ersatzteile bekommst du noch immer über Bosch direkt.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
thestader:
welcher robert?

Na der "Rooooooooobbbeeeeeeerrt!" emoticon.wink_smile.title

thestader
Alter Hase
So hier mal das Typenschild
24128.attach

thestader
Alter Hase
PapaBaer:
ich denke mal um die 30-40 Euro 🙂

Ich will die ja garnicht verkaufen, ich rede von Zubehör,Sprich Fräser

Otto65
Gute Seele
Die POF 500 wurde am Anfang nur für Spannzangen mit 8 mm Außendurchmesser gebaut. Erst nach ca 1993 wurde sie für Spannzangen mit 10 mm Außendurchmesser gebaut. Da Deine Maschine im Dezember 1988 gefertigt wurde, wird sie wohl nur für Spannzangen mit 8 mm gebaut worden sein. In der Ersatzteilliste ist kein Fertigungsdatum angegeben ab wann die neue Spannzange eingebaut wurde. Aber das kannst Du doch leicht selbst herausfinden. Siehe meine Antwort weiter oben.

HansJoachim
Grünschnabel
Der Teilenummer nach ist es keine POF 500 sondern eine PAM 500, was auch immer eine HW-Antriebsmaschine sein mag.
Der Ersatzteilliste nach hat sie einen 10mm Aussendurchmesser und es gab wohl mal eine 8mm Spannzange mit der von Otto genannten Teilenummer.
Hergestellt wird die Zange scheinbar nicht mehr, keine Preisangabe dabei.