Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximale Frästiefe mit POF 1400 ACE

AlexanderG
Alter Hase
Hallo zusammen!

Ich erwäge gerade den Kauf der Bosch POF 1400 ACE, damit ich mir nicht immer eine Fräse von meinem Bekannten leihen muss, wenn ich eine brauche.

In diesem Zusammenhang hat mich ein anderer Bekannter angeprochen, dem ich dann ein paar Ausklinkungen für seinen Holzunterstand fräsen soll. Das werde ich auch gerne tun, mir stellt sich nur die Frage: reicht die POF 1400 ACE hierfür aus? Ich muss nämlich insgesamt 4 cm tief fräsen!

Dass ich das nicht auf einmal machen kann, sondern "häppchenweise" vorgehen muss ist mir klar, aber schafft ich überhaupt 4 cm? Der Fräskorbhub ist ja laut Bosch 55 mm. Würde der Fräser also rein hypothetisch kurz vor Unterkante der "Bodenplatte" der Fräse enden wäre das kein Problem.

Wie sieht das denn mit dem Nutfräser aus, den Bosch diesem Gerät beilegt. Hat da jemand Erfahrungen oder kann das nachmessen? Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß,
AlexanderG
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für diese Arbeit wurde ich auch Stechbeitel vorziehen.
Geht auch flink.

Wenn du es mit der Oberfräse machen möchtest fällt mir noch ein.
Ich wurde mir eine Schablone mit Anschlag bauen und dann von Vorder- und Rückseite Fräsen.

AlexanderG
Alter Hase
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Das mit dem Stechbeitel hatte ich mir auch schon überlegt: Mit der Kreissäge oder von Hand sägen, dann mit dem Stechbeitel arbeiten und den "Feinschliff" dann mit Raspel bzw. Feile.

Ich werde die Ergebnisse mal meinem Bekannten mitteilen. Dann kann er sich ja überlegen ob er sich einen "überlangen" Fräser kauft oder nicht.