Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Beleuchtung POF 1400 ACE - Fertigungsfehler?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Forum,

hab seit kurzem die oben genannte Fräse. Durch Zufall habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die LED Beleuchtung quasi immer fehlerbehaftet ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen hiermit?
65 ANTWORTEN 65

BastelBert
Silbermitglied
MelanieO:


Gerne kannst du uns zur Prüfung auch die Seriennummer deines Tools (direkt an mich per PN) zuschicken. emoticon.smilie_umarmung.title


Und schon Rückmeldung erhalten?

MelanieO
Alter Hase
BastelBert:


Und schon Rückmeldung erhalten?


Bisher noch nicht. Bei Rückmeldung gebe ich dir direkt Bescheid. emoticon.smilie_like.title

BlinkyBill
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

Meine Fräse hat das selbe Problem. Produziert in 2016 zwar schon aus der Garantie, aber noch in den fünf Jahren, die wohl manche Händler geben.
Auch auf Kulanz keine Chance bei Bosch.
Daher versuche ich nun die DIY Variante.
Ist von euch noch jemand weiter gekommen, was da das Problem ist oder eine alternative Quelle aufgetan?

Sie ist schlagartig nach kurzem flackern komplett dunkel geworden. Die LED s sind parallel, was ich bei gleichzeitigem Ausfall so setzen würde, dass es die LEDs nicht sind.
Die Spule hat (ausgelötet) ca 70 Ohm was ich plausibel finde. Die Diode ist auch okay.
Was soll da nun noch sein. Doch nicht etwa die Kondensatoren?

​​​​​​
SN ist die 605000024 05/2016

Viele Grüße
Martin

BlinkyBill
Grünschnabel
So, kurzer Nachtrag:
In meinem Fall war es doch die Spule.
Wer sich das Gebastel geben will, kann für einen viertel Euro bei einem namhaften deutschen Elektronikversand mit R unter der Nummer L-HBCC 10M eine solche schicken lassen.

Muss halt das Porto noch aufgefüllt werden. Ulf hat aber ja auch Bosch Artikel 🙂

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Verärgerten Kunden etwas mehr als die schwache Antwort vom Support....

Tscharlie
Bronzemitglied
Vielen Dank für die Info.
Ich werde den Aufwand bei meiner OF aber nicht auf mich nehmen. Die Bosch OF verwende ich nur sehr selten, da kann ich auch eine Lampe daneben hinstellen.
Meistens arbeite ich mit meiner uralten kleinen Metabo und die hat eh keine Beleuchtung.

Rainerle
Diamantmitglied
BlinkyBill:
So, kurzer Nachtrag:
In meinem Fall war es doch die Spule.
Wer sich das Gebastel geben will, kann für einen viertel Euro bei einem namhaften deutschen Elektronikversand mit R unter der Nummer L-HBCC 10M eine solche schicken lassen.

Muss halt das Porto noch aufgefüllt werden. Ulf hat aber ja auch Bosch Artikel 🙂

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Verärgerten Kunden etwas mehr als die schwache Antwort vom Support....


Ich kann zwar Deine Verärgerung verstehen, aber kein Hersteller in Deutschland wird eine Anleitung zur Reparatur von Elektrogeräten geben. Er wäre nämlich sofort in einer Haftung, die auch kein Mitarbeiter persönlich tragen will. Und insofern finde ich Deinen Vorwurf nicht in Ordnung.