Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Beleuchtung POF 1400 ACE - Fertigungsfehler?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Forum,

hab seit kurzem die oben genannte Fräse. Durch Zufall habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die LED Beleuchtung quasi immer fehlerbehaftet ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen hiermit?
65 ANTWORTEN 65

Rainerle
Diamantmitglied
Darf ich meine Seriennummer auch schicken? Ist auch eine Dunkelfräse.

Monti
Grünschnabel
Hallo Melanie,
kannst Du gerne haben.
Maschine ist 403002767
Platine ist 1315.1 59340.attach die obere ist die originale, die untere die neueste.
Werde dann nach meinem jetzigen Projekt die Platine neu verkabeln und die Beleuchtung separat mit einer CR Zelle betreiben.

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Darf ich meine Seriennummer auch schicken? Ist auch eine Dunkelfräse.


Natürlich, gerne prüfen wir diese auch. emoticon.smilie_like.title

MelanieO
Alter Hase
Monti:
Hallo Melanie,
kannst Du gerne haben.
Maschine ist 403002767
Platine ist 1315.1 59340.attach die obere ist die originale, die untere die neueste.
Werde dann nach meinem jetzigen Projekt die Platine neu verkabeln und die Beleuchtung separat mit einer CR Zelle betreiben.


Danke emoticon.smilie_like.title Wir melden uns sobald wie möglich wieder bei dir!

arathorn76
Silbermitglied
Monti:

Platine ist 1315.1 59340.attach die obere ist die originale, die untere die neueste.
Werde dann nach meinem jetzigen Projekt die Platine neu verkabeln und die Beleuchtung separat mit einer CR Zelle betreiben.


Interessanterweise wurde ja doch eine (mechanische) Änderung vorgenommen. Scheinbar dachte ein Entwickler, die Ausfälle könnten mit Vibrationen der Spule zusammenhängen.

@Monti hast Du zufällig auch ein Bild von der Leiterbahnseite der Platine?

Rainerle
Diamantmitglied
MelanieO:


Natürlich, gerne prüfen wir diese auch. emoticon.smilie_like.title


Super! Vielen Dank!

Monti
Grünschnabel
@arathorn76 kann ich bei Gelegenheit nachreichen, wirst aber enttäuscht sein, is nix weiter drauf.
Ich kenne auch die ältere Version wo noch zwei Sperrdioden ? Oder ähnliches drauf sind.

MelanieO
Alter Hase
Monti:
Hallo Melanie,
kannst Du gerne haben.
Maschine ist 403002767
Platine ist 1315.1 59340.attach die obere ist die originale, die untere die neueste.
Werde dann nach meinem jetzigen Projekt die Platine neu verkabeln und die Beleuchtung separat mit einer CR Zelle betreiben.


Danke dir nochmals für die Zusendung deiner Seriennummer, Monti. Diese haben wir geprüft und können dir hierzu nun Rückmeldung geben:

Wir haben Verbesserungen am Produkt (inkl. neuer LED-Elektronik) in zwei Schritten eingeführt: Die erste Ende 2016 und die zweite Mitte 2017.

Da dein Gerät von 2014 ist, entspricht es leider noch dem alten Stand.

BastelBert
Silbermitglied
Wie ich schon bereits 2018 schrieb: meine Maschine steht auch im dunkeln. Ich weiß nur eins: für 179 Euro definitiv eine echt schwache Leistung von Bosch. Schade.

MelanieO
Alter Hase
BastelBert:
Wie ich schon bereits 2018 schrieb: meine Maschine steht auch im dunkeln. Ich weiß nur eins: für 179 Euro definitiv eine echt schwache Leistung von Bosch. Schade.


Gerne kannst du uns zur Prüfung auch die Seriennummer deines Tools (direkt an mich per PN) zuschicken. emoticon.smilie_umarmung.title