Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine Fräse für Schwiegertochter-Anfänger

Fritzer
Alter Hase
Hallo
unsere Schwiegertochter hatte zum Geburtstag eine Dekupiersäge Scheppach bekommen und zu Weihnachten wünschte sie sich von uns einen Gutschein für einElektrogerät als Zubehör. Nun hat sie sich für eine kleine Fräse entschieden. Mein Sohn will ihr keine Oberfräse überlassen und daher haben wir nach einfacher zu bedienenden Geräten gesucht. Beratung im Fachhandel ist leider momentan wegen dem Lockdown nicht möglich, daher meine Frage

Sie möchte
Kanten runden und kleine Nuten machen, momentan hat sie die Teelichtbauwelle und hat mir ganz begeistert Bilder von pinterest gezeigt, die so ähnlich sind wie die Teelichter von Harry und Krusse

Nach einem Abend suchen haben wir mehrere interessante Möglichkeiten gefunden und bräuchten Beratung

Billigangebot aus China Holzschneider ca 30 €, gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, aber eigentlich sind alle gleich, sieht etwas windig aus

Makita Kachel-Router, ca 66 €, soll einfach zu bedienen sein und mit 30.000 umdrehungen auch kräftig

und was mir besonders gefällt, aber auch mit Abstand das teuerste ist
Bosch Kantenfräse GFK 12V-8 professionell, geht mit Akku, 13000 Umdrehungen, nicht regelbar, wäre mein Favorit für Anfänger, aber auch sehr teuer, einen Akku könnte ich von meinen im Notfall abgeben, wir wohnen ja ganz nah

die Videos bei Youtube zeigen immer nur Kantenbearbeitung oder Nuten in große Platten, wäre mit der Bosch GFK auch Nuten in Teelichthalter möglich?
Nachteil: keine Absaugung möglich

Wir beide sind etwas ratlos, viel wird das Gerät nicht benutzt werden. Ich selbst habe eine Oberfräse von Makita, aber die darf ich ihr nicht geben, da ist mein Sohn dagegen. Sie soll etwas eigenes bekommen, aber möglichst idiotensicher zu bedienen.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen
105 ANTWORTEN 105

chief
Diamantmitglied
Gewerbeschein ist das Wort, das Wolfgang gesucht hat...emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Wolfgang111:
Kannst Du, sofern Du über eine Selbständigen Bescheinigung (sorry, mir fällt gerade der richtige Name nicht ein) verfügst. Oder im Baumarkt online einkaufen oder, anrufen, bestellen, abholen. So stand es jedenfalls letzteWoche hier beim Eichhörnchen in NRW. Extra für dich, aus Richtung deiner Heimat kommend, Ausfahrt Lüdenscheid, links, ca. 1km auf der linken Seite.


Danke Wolfgang da sind mir 280Km dann doch zu weitl, ich kann hier auch online bestellen und vor Ort
abholen, geht hier bei uns seit heute auch ohne Gewerbeschein aber ich will mir das Holz schon aussuchen
können, damit ich nicht das nehmen muss was die mir zusammen richten ( krumm, schief und was weiß ich noch alles).

Hlaube bei euch in NRW ging das auch schon vor Weihnachten, denn im Obi in Meinerzhagen war der Parkplatz brechend
voll.

Ist ja im Moment eh zu kalt und schaun ma mal was die Zukunft bringtemoticon.regular_smile.title

Rookie
Silbermitglied
@kiralein2014 achte auf jeden Fall darauf, auch ein vernünftiges Fräserset zu nehmen. Das ist fast noch wichtiger als die Oberfräse selber.
Und es ist nie zu kalt zum werkeln 😁

kiralein2014
Platinmitglied
Rookie:
@kiralein2014 achte auf jeden Fall darauf, auch ein vernünftiges Fräserset zu nehmen. Das ist fast noch wichtiger als die Oberfräse selber.
Und es ist nie zu kalt zum werkeln 😁


Fräser waren dabei, denke aber das ich mir hochwertiger zulegen werde, sobald das mit dem Fräsen richtig klapptemoticon.regular_smile.title
Also 7 Grad minus und ohne Heizungemoticon.smilie_kopfwand.title, nö du das muss nicht sein emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
kiralein2014:


Fräser waren dabei, denke aber das ich mir hochwertiger zulegen werde, sobald das mit dem Fräsen richtig klapptemoticon.regular_smile.title
Also 7 Grad minus und ohne Heizungemoticon.smilie_kopfwand.title, nö du das muss nicht sein emoticon.smilie_duckweg02.title


Okay ich hab hier noch +4 🤣 Also Sommer!! 😁


​​​​​Es gibt von Bosch Professional ein gutes Set für um die 60€. Da sind viele schöne Fräser dabei und die Qualität ist gut. Das für den Anfang und den Rest bei Bedarf kaufen.

kiralein2014
Platinmitglied
Rookie:


Okay ich hab hier noch +4 🤣 Also Sommer!! 😁


​​​​​Es gibt von Bosch Professional ein gutes Set für um die 60€. Da sind viele schöne Fräser dabei und die Qualität ist gut. Das für den Anfang und den Rest bei Bedarf kaufen.


Ok danke für die Info👍