Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kantenfräse Bosch GKF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von der Kantenfräse oder hat vielleicht schon jemand von euch damit gearbeitet?

http://m.bosch-professional.com/de/de/werkzeuge/fräsen/kantenfräse/gkf-600/index.html

Ich suche eine kleine Fräse mit der man überwiegend Kantenbearbeitet, aber auch mal eine Nut oder eine Verzahnung fräsen kann.
Und das ist die einzige Bosch Fräse die man auch mit einer Hand führen kann.

Wer hat diese Fräse oder schon mit ihr gearbeitet?
Was kann man damit alles machen?

Freu mich auf Euere Meinungen und Erfahrungen.

Mfg MicGro
111 ANTWORTEN 111

dausien
Silbermitglied
Im Moment habe ich nur die Flachdübelfäse - habe aber auch schon anderes Werkzeug dort bestellt. Da England ja Mitglied der EU ist gibt es keine Probleme mit Zoll etc. solange du für den Eigenbedarf bestellts. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte - das war am einfachsten.
Die Garantie übernimmt ja der Hersteller des Gerätes somit sehe ich da kein Problem. Das Gerät wird dann im Falle eines Falles direkt an den Reparatur Service des Herstellers gesendet.
Zumindest bei Meiner DeWalt Flachdübelfräse ist das wohl kein Problem - Der Reparaturservice sitzt sowieso in Deutschland (Idstein) .
Ich vermute mal das es bei Bosch (blau) ähnlich ist.
Schwierig wird es wohl nur dann wenn die Geräte gar nicht auf dem Europäischen Markt verfügbar sind, da dann auch eventuelle Ersatzteile nicht vorrätig sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, wenn dann bezahl ich per PayPal das ist sicherer. Danke für die Infos, mal schauen was ich mache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
......Zumindest bei Meiner DeWalt Flachdübelfräse ist das wohl kein Problem - Der Reparaturservice sitzt sowieso in Deutschland (Idstein) .
Ich vermute mal das es bei Bosch (blau) ähnlich ist.....


Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dazu hatten wir mal was. Möglich, dass es bei der Garantie doch Probleme gibt, da andere Länder auch anderen Garantiebedingungen unterliegen. Ich will mich da aber nicht festlegen, da müsstest Du mal direkt einen Experten ansprechen.

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich habe meinen PSB 18 vom englsichen Amazon, kostete damals mit Verand umgerechent 109 € in der Version mit einem Akku (!). Den Steckeradapter hab ich für 3€ versankostenfrei über nen Amazonhändler bestellt. Mit der Garantei gibt es keine Probleme, es war ja schonmal ein Getriebeschaden dran und das hat Bosch problemlos abgewickelt.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Genau aus dem Grund hab ich mir auch eine GKF 600 gekauft und bin damit total zufrieden. Kann dir das Teil nur empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:


Ich suche eine kleine Fräse mit der man überwiegend Kantenbearbeitet, aber auch mal eine Nut oder eine Verzahnung fräsen kann.


Hallo MicGro.

Wenn du nicht gerade hunderte Meter Plattenmaterial von einer Runden Kante überzeugen möchtest, ist so eine Maschine verschwendetes Geld.
Falls es unbedingt etwas leichtes, und mit einer Hand führbares sein soll, dann gibt es sicher günstigere Alternativen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
... dann gibt es sicher günstigere Alternativen.


... die da wären?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde ich auch gerne erfahren - gute, günstige Kantenfräsen - dann bin ich jetzt sehr neugierig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Hallo MicGro.

Wenn du nicht gerade hunderte Meter Plattenmaterial von einer Runden Kante überzeugen möchtest, ist so eine Maschine verschwendetes Geld.
Falls es unbedingt etwas leichtes, und mit einer Hand führbares sein soll, dann gibt es sicher günstigere Alternativen.


Lese Bitte mal die drei Links aus der ersten Antwort, da steht das man so gut wie alles damit machen kann. Und ich suche halt was handliches, was nicht teuer ist wie die GKF.
Wenn du ne Alternative weist dann schreib sie mir Bitte.
Gefallen würde mir auch die DeWalt 26204, aber das sind ca 350€ das ist mir zuviel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... die da wären?


Hallo bonsaijogi.

Mit "günstigere Alternativen" beziehe ich mich auf den Endpreis, falls MicGro sich im Anschluss doch noch für eine Oberfräse entscheiden sollte.

Die 3 Links von Kindergetuemmel habe ich gelesen, aber die Kosten-Nutzen-Seite überzeugt mich nicht. Spätestens wenn man anfängt das Gerät kennen zu lernen, möchte man vielleicht auch mal Möbel bauen, Lochenreihen fräsen, tiefe Nuten in Hartholz ziehen, krumme Bretter richten etc. Für die 248€ bekommt man eine POF 1400 ACE, und hat noch Geld über für ein Paar Fräser + kalte Getränke um auf das Neue Gerät anzustossen.