Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kantenfräse Bosch GKF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von der Kantenfräse oder hat vielleicht schon jemand von euch damit gearbeitet?

http://m.bosch-professional.com/de/de/werkzeuge/fräsen/kantenfräse/gkf-600/index.html

Ich suche eine kleine Fräse mit der man überwiegend Kantenbearbeitet, aber auch mal eine Nut oder eine Verzahnung fräsen kann.
Und das ist die einzige Bosch Fräse die man auch mit einer Hand führen kann.

Wer hat diese Fräse oder schon mit ihr gearbeitet?
Was kann man damit alles machen?

Freu mich auf Euere Meinungen und Erfahrungen.

Mfg MicGro
111 ANTWORTEN 111

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Ich hab ein Fräserset und mehrere verschiedene einzelne Fräser vom sautershop bezogen.


Danke für den guten Tip.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeHe, ich weiß nicht obs MicGro hilft, aber meine 20€ Fräser vom Hornbacher, (JaJa der und sein Hornbacher :)) die tuns alle noch... Obwohl der eine oder anderre schon einiges leiden musste 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bei kleinen Durchmessern mit Spiralnutfräsern gute Erfahrungen gemacht. Längere Standzeit, besseres Ergebnis und keine Rauchzeichen. Einfacheres Eintauchen, insbesondere für Dübelbohrungen. Dazu braucht man natürlich ein Fräse, die Eintauchen kann. 😉

Die Fräser von Feine Werkeuge kann ich nur empfehlen, super Preis- / Leistungserhältnis.

http://www.feinewerkzeuge.de/spiralnutfraeser.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hobbyholzwerker
Danke für den Hinweis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin gerade beim stöbern auf der Bosch-Seite auf einen KantenFräsvorsatz für die POF 500/ 600 ACE gestossen. Vieleicht ist das für dich, MicGro, oder evtl. jemand anderen von Interesse!?

Bestellnummer: 2 607 020 301

PDF Seite 311

Geronimo
Platinmitglied
@aengstlich - herzlichen dank für den hinweis auf diese seite. habe gerade gestöbert und gesehn, das ich für meine PFZ 1800 AE, die PFS 280 E und die PEB 500 E auch noch teile bekomme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Hinweis, aber ich habe jetzt eine Maschine mit zwei verschieden Körber.

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen

Für Die GKF 600 wird es nächstes Jahr auch einen Tauchkorb geben (ich habe im Blauen Forum den Tauchkorb vorgeschlagen und ziemlich viele haben ihn befürwortet, nun wird er umgesetzt). Also, bevor ihr Makita oder DeWalt kauft, wartet bis 2013, dann bekommt ihr die Tauch-Kantenfräse auch von Bosch. Evtl. wird dann sogar eine Drehzahlregelung für die GKF eingeführt.

Gruss david

Tread im BOB: http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/10890/1/Bosch+GKF+600+in+USA+als+Multifu...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mir würde schon die Tauchfräßeinheit als Einzelzubehör reichen, ich hab das da mal so gepostet. Ich hab keine Lust meine fast neue GKF 600 wegen einem unpassenden neuen Zubehörteil auszutauschen 😉

holwerker
Alter Hase
Ja das hat Da-Berti auch schon geschrieben. Auch ich finde dass man den Tauchkorb dann einzeln kaufen können muss, da die GKF auf meinem Wunschzettel für Weihnachten steht (In den aktuellen Aktionen für 209€ mit 4versch. Grundplatten und L-Boxx)