Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geheimnisse von Bastlern/Tüftlern/ Erfindern - Part II

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor einer Weile schrieb ich von einem geheimen Projekt von mir. Geheim, weil hier sicher schon viele daran gedacht aber es einfach nicht umgesetzt haben.

Ich wollte es eigentlich fertig als Projekt präsentieren, komme aber einfach nicht dazu es fertigzustellen. Ein paar kleine Projekte, unser Bad soll endlich fertig werden.... Es muss halt warten. Trotzdem möchte ich es jetzt vorstellen und werde natürlich auch Fragen zur Umsetzung beantworten.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=P9q5MVoO8U8"][/VIDEO]

Kosten für die Zusatzausstattung von meinem Frästisch etwa 100€, also erträglich für den "Luxus".
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar, das kommt. Den Grundaufbau werde ich erklären, nicht aber welches Kabel wo abgeschnitten und wie neu verbunden wird.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Schrittmotor sondern um einen einfachen Hubmotor. genaueres findest Du schon im meinem Projekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da noch ein kleines Geheimnis, von dem niemand etwas weiß und ich ich möchte, dass das so bleibt.



Ich mag absolut keinen Dekokram und werde nie anfangen was in der Art zu basteln, bin ja ein Mann! Aber ich kann das auch. Gut, Julchen hat mir geholfen. 😉
23048.attach
23049.attach
23050.attach
23051.attach
23052.attach

Muldenboy
Goldmitglied
toller Lift und mit der Anzeige super

Janinez
Diamantmitglied
Ricc:
Ich habe da noch ein kleines Geheimnis, von dem niemand etwas weiß und ich ich möchte, dass das so bleibt.



Ich mag absolut keinen Dekokram und werde nie anfangen was in der Art zu basteln, bin ja ein Mann! Aber ich kann das auch. Gut, Julchen hat mir geholfen. 😉


Ricc ist doch kein Dekokram..... nur damit die Kinder wissen, wohin die Flackerteelichter gehören...... :tongue: das muß doch jeder verstehen,

thestader
Alter Hase
Aber er zeigt negative Drehzahl an richtig?
Also noch ein ganz wenig Handlungsbedarf lach
nöö gefällt

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
Ich habe da noch ein kleines Geheimnis, von dem niemand etwas weiß und ich ich möchte, dass das so bleibt.



Ich mag absolut keinen Dekokram und werde nie anfangen was in der Art zu basteln, bin ja ein Mann! Aber ich kann das auch. Gut, Julchen hat mir geholfen. 😉

Ohne deinem Julchen wär das doch nix geworden... du Angebermann, du... von wegen "... ich kann das auch" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thestader:
Aber er zeigt negative Drehzahl an richtig?
Also noch ein ganz wenig Handlungsbedarf lach
nöö gefällt


Das ist keine Drehzahlanzeige, das ist eine Anzeige der Höhenverstellung... da macht ein Minus manchmal durchaus Sinn 😉

gustav2
Gute Seele
Hallo, ich hätte gern mal gewußt was das für ein Anzeigegerät ist.
Ist das ein Laser bzw. auf welche Bewegung arbeitet der ?
Ich suche sowas für einen andern Zweck.
Vielen Dank.

Funny08
Goldmitglied
@gustav2 such mal im Netz nach Positionsanzeigen oder Längenmessgeräte, vermutlich erfolgt die Messung ähnlich wie in einer alten Kugelmaus per Lichtschranke und einem Encoder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gustav2:
Hallo, ich hätte gern mal gewußt was das für ein Anzeigegerät ist.
Ist das ein Laser bzw. auf welche Bewegung arbeitet der ?
Ich suche sowas für einen andern Zweck.
Vielen Dank.

Das ist eine 1-Achs-Positionsanzeige, Hersteller u.a. Bernardo. Schau mal hier.