Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geheimnisse von Bastlern/Tüftlern/ Erfindern - Part II

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor einer Weile schrieb ich von einem geheimen Projekt von mir. Geheim, weil hier sicher schon viele daran gedacht aber es einfach nicht umgesetzt haben.

Ich wollte es eigentlich fertig als Projekt präsentieren, komme aber einfach nicht dazu es fertigzustellen. Ein paar kleine Projekte, unser Bad soll endlich fertig werden.... Es muss halt warten. Trotzdem möchte ich es jetzt vorstellen und werde natürlich auch Fragen zur Umsetzung beantworten.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=P9q5MVoO8U8"][/VIDEO]

Kosten für die Zusatzausstattung von meinem Frästisch etwa 100€, also erträglich für den "Luxus".
31 ANTWORTEN 31

HansJoachim
Grünschnabel
Ja, coole Sache 🙂
Ich bin gespannt, wie es funktioniert habe ich noch nicht gepeilt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, ist zwar wie gesagt noch nicht alles fertig, aber ich werde mich jetzt schnell mal an ein Miniprojekt setzen, was zumindest die Funktionsweise erklärt. Gebt mir 1-2h. 😉

mkkirchner
Goldmitglied
Is das geil!!!

auf das Projekt bin ich jetzt gespannt!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Janinez
Diamantmitglied
na endlich ist das Geheimnis auch für nicht wissende verständlich gelüftet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach einer "kurzen" Pause, melde ich mich mal wieder dazu. emoticon.rolleyes.title

Die OF ist bei dem Video noch nicht eingebaut und daher zeigt die Digitalanzeige keine Bewegung an. Auch muss das Pult noch angebaut werden. Natürlich nicht ohne eine weitere kleine Spielerei.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=RfEHzarDhCQ"][/VIDEO]

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich verfolge deine Arbeit gespannt. Mein Tisch steht für diesen Winter an und soll auch so ein cooles "Spielzeug" bekommen. Mach nur weiter so.

Stromer
Goldmitglied
Das ist eine super Lösung, wie läuft das mit der Elektronik- Verkabelung etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich es schaffe, kommen die ersten Details heute noch auf meinen Blog. Zur Elektrik wird es aber nur ein paar Hinweise zum Aufbau geben. Ich bin kein Freund von diesen Anleitungen. Wer bei solchen Arbeiten (230V) nicht von alleine weiß, was er machen muss, sollte lieber die Finger von Strom lassen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mich interessiert hauptsächlich die Mechanik und Elektronik rund um den Schrittmotor samt Display. So was habe ich noch nicht gemacht. Du musst nicht erklären welches Ende des Kabels das spitze ist 😉