Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frästisch u. Spannvorrichtung bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüßt euch. Ich in neu hier. Ich suche händeringend Spannknöpfe und Nutensteine zum
Bau eines Frästisches und Spannvorrichtung für die Oberfräse. Meine Masch.
POF 1300 ACE. Die Baumärkte geben da nicht viel, bis nichts her. Eine Bezugsquelle
für Alu, U - Schienen wäre auch nicht schlecht. (als Laufschiene für einen Queranschlag )
Kann mir jemand helfen. Danke
25 ANTWORTEN 25

Woody
Platinmitglied
Schau mal auf sautershop.de - der hat nichts, was es nicht gibt.

Im Baumarkt wirst du bei solchen speziellen Sachen niemals fündig werden.

kjs
Diamantmitglied
Beim Baumarkt ist das sicher nicht zu bekommen.....
Die billigste Quelle für C-Schienen die ich gefunden habe ist http://alu-spezi.de
In die 8mm Schiene passen normale M8 Muttern und M8 Schraubenköpfe rein sodaß man auf Nutsteine verzichten kann.
Bei 6mm M6 Teile und bei 10mm M10 Teile..........

ruesay
Goldmitglied
Viel zu teuer. Sorry, auch, wenn der Sauter-Shop fast alles hat, aber ebay (Alu-Spezi) hat doch weniger von den Apothekenpreisen. Suche mal bei ebay nach T-Nut-Schienen. Das Zubehör dafür (Nutensteine, 17mm Fräser, Sterngriffe und, und, und) hat der Shop auch. Qualität ist in Ordnung für die Preise.

Soll es was hochwertiges von Incra sein oder kein kompletter Eigenbau (z. B. den Fräslift), dann ist sauter neben feine werkzeuge.de (Dieter Schmid) in der Tat die richtige Wahl.

Sorry, Woody, ich wollte dir nicht über die Tastatur fahren. :wink:

Woody
Platinmitglied
Macht ja nichts ruesay. Ich bin ehrlich, mir fiel der Shop nur als erstes ein ohne mal goggeln oder die Forumssuche bemühen zu müssen :tongue:

ruesay
Goldmitglied
kjs:
Beim Baumarkt ist das sicher nicht zu bekommen.....
Die billigste Quelle für C-Schienen die ich gefunden habe ist http://alu-spezi.de
In die 8mm Schiene passen normale M8 Muttern und M8 Schraubenköpfe rein sodaß man auf Nutsteine verzichten kann.
Bei 6mm M6 Teile und bei 10mm M10 Teile..........


Meine Antwort hat sich mit deiner überschnitten. Meine Einführung war auf den Sauter-Shop bezogen.

ruesay
Goldmitglied
Woody:
Macht ja nichts ruesay. Ich bin ehrlich, mir fiel der Shop nur als erstes ein ohne mal goggeln oder die Forumssuche bemühen zu müssen :tongue:


Das Antworten geht mir heute Abend eindeutig zu schnell.... Komme kaum hinterher, ein Express neben dem anderen rauscht durch... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Woody, kjs, ruesay, ich danke Euch für die Tips. Das hat mir jetzt mehr gebracht, als
die vergeudete Zeit im Bauhaus. Meine Erfolgserlebnisse beschränkten sich auf eine
Leberkässemmel. Ich melde mich wieder.

kjs
Diamantmitglied
ruesay:
Meine Antwort hat sich mit deiner überschnitten. Meine Einführung war auf den Sauter-Shop bezogen.

war mir klar weil Du ja auch den alu-spezi empfohlen hast...... Ich bestelle aber lieber über deren Webseite weil ich dann alles auf einmal finde und man muß ebay ja nicht mit Gewalt reicher machen. Außerdem hat alu-spezi in der Bucht oft den Versand inbegriffen und wenn man mehrere Sachen bestellt zahlt man dann doppelt.

ruesay
Goldmitglied
kjs:
war mir klar weil Du ja auch den alu-spezi empfohlen hast...... Ich bestelle aber lieber über deren Webseite weil ich dann alles auf einmal finde und man muß ebay ja nicht mit Gewalt reicher machen. Außerdem hat alu-spezi in der Bucht oft den Versand inbegriffen und wenn man mehrere Sachen bestellt zahlt man dann doppelt.


Recht hast du, was Ebay anbelangt. Und die Internetseite des Alu-Spezi ist auch gut zu erreichen. Einzig mit den mehrmaligen Versandkosten liegst du nicht ganz richtig. Bestellt man innerhalb einer kurzen Zeit an einem Tag, kann man das als Sammelbestellung raushauen. Vorher eine kurze Mail über eBay losschicken und es wird problemlos alles in einen Karton gefeuert und die Sachen werden von denen als Sammelkauf gebündelt.