Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Oberfräse Bosch POF 1400 ACE

bernieullram
Jungspund
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten/passenden Führungsschiene für meine Oberfräse Bosch POF 1400 ACE.

Schienen wie z.B. die Bosch Professional FSN 1100 sind ja anscheinend nicht kompatibel, oder?
Gibt es Alternativen? Oder kommt man um den Selbstbau nicht herum?

Bitte um eure Erfahrungsberichte bzw. Tipps.

Vielen Dank!
LG
Bernhard
18 ANTWORTEN 18

keinerle
Alter Hase
Ist dieser Adapter von Makita auch mit Bosch-Führungsschienen kompatibel?? Oder muss ich dann doch zum Bosch OFA greifen??

BoschDoIt
Silbermitglied
Soweit ich das gelesen haben Nein ! Passt nur auf Makita und Festool......

bernieullram
Jungspund
Hallo @all 🙂

vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen!
Also ich werde mal versuchen die Variante von Heiko Rech nachzubauen. Falls ich das nicht schaffe werde ich auf Festool und Makita zurückgreifen...

LG
Bernhard

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es keine Möglichkeit die Fräse auf Bosch Schienen ( FSN 140 / 70) zu nutzen? Ich musste schon den Paralellanschlag von Makita kaufen weil Bosch keinen (verbesserten) hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Menni,
Fräszirkel mit Führungsschienenadapter-Set 2609200143 und ein Paar extra lange Stangen 2609200144 und es klappt dann ohne Probleme,

ruesay
Goldmitglied
Will ja nicht meckern, auch wenn ich das verdammt gut kann, aaaabeeeer....

... mal die Preise für den Tipp vom Bosch-Experten angeschaut?

60 Euro für das Führungsschienen-Adapter, 27 Euro für die Stangen, plus 85 Euro für die Führungsschiene... Gerätepreis für die Maschine 119 Euro... Finde den Fehler!

ruesay
Goldmitglied
So hab ich das gemacht:

2 x 1000 mm Alustangen vom Hornbach = 9 Euro
Siebdruckplatten als Holz aus der Restekiste = 6 Euro
Scheppach-Schiene für die Divar45 = 33 Euro (mal bei Amazon rausgesucht, ich hatte sie schon)

Ein bisschen Gefriggel, Gefummel, Gesäge und Gefluche (macht sogar Spaß, andere gehen dafür zum Therapeuten) und fertig ist eine einwandfrei funktionierende Einheit, die nicht diese frechen Preise kostet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch Team Danke für die Aufklärung!

@ruesay Die Gesammtkosten sknd natürlich nicht ohne aber so schlimm ist es bei mir nicht. Die Schienen habe ich eh schon wegen der Kreissäge und die Stangen (gibts auch im Baumarkt) auch wegen dem Makita Parallelanschlag.

@berni Ein paar Beiträge zuvor wurde alles geklärt! Mit Adapter gehen die Bosch FSN Schienen 140 & 70. Jedoch auch nur diese, denn andere Längen sind auch andere Schienen!

kjs
Diamantmitglied
Die Schiene von Heiko Rech ist brauchbar wenn das Werkstück perfekt gerade ist. Wenn nicht verewigt man die Krümmung mit dem Einsatz........