Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselbank für Bohrmaschine

Nekesama
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

ich weiß es gab vor einiger Zeit von Wolfcraft?! eine Vorrichtung mit welcher man mit einer Bohrmaschine drechseln konnte. Nichts dolles aber zumindest einem kantigen Stück Holz eine runde Grundform geben.
Ich meine mich auch entsinnen zu können das der ein oder andere hier eines dieser Geräte besitzt.

Wäre eine dieser Personen eventuell bereit diese Vorrichtung zu veräußern?

Wenn jemand sich dazu bereit erklärt würde ich denjenigen bitten mir eine kurze PM zu schreiben um die weiteren Modalitäten zu klären.

Lieben Gruß Nekesama
23 ANTWORTEN 23

Geronimo
Platinmitglied
oder du schaust mal bei Izzy Swan rein, der baut die Sachen ein bischen einfacher

Benderman
Alter Hase
Antriebsadapter gab es früher anscheinend auch mal zu kaufen.
Hab mehrere Riemenscheiben dazu, in Alu und PVC.
42491.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also... habe mir bei rictools den Kaindl Drechselfuchs Hobby gestern geordert und das Teil war heute schon da. Cool.

Ich also ab in die Werkstatt und ein bisschen gebastelt. Ohne Plan, mal einfach drauf los. Das hat soweit auch alles geklappt. Das einzige was ich nicht habe sind die Werkzeuge zum drechseln, doch ein paar Stechbeitel sind vorhanden und zum probieren sollte das doch ausreichen.

Zentrieren und einspannen und Maschine laufen lassen. Mit dem Beitel ein bisschen hin und her und die Maschine fing schon an zu pfeifen und quietschen. Das dass passieren wird, habt ihr ja schon geschrieben.

Mein Fazit ist, entweder ich kaufe mir für ein paar Euronen eine Berlan, oder ich fahre zu meinem Spezel, der eine Dreh. - und eine Drechselbank hat und mache meine Sachen dort. Das was ich heute gebaut habe, kommt jedenfalls nicht zum Einsatz.
42512.attach
42513.attach
42514.attach
42515.attach
42516.attach
42517.attach
42518.attach
42519.attach
42520.attach
42521.attach

kjs
Diamantmitglied
Schade um die Maschine aber meine beiden Grünen haben das auch nur ein paar Minuten ausgehalten und waren dann hinüber. Da die Erste schon ein ziemliches Alter hatte dachte ich es würde daran liegen aber die neuere ist genauso schnell abgenibbelt. Die alte B&D dagegen die noch wie es sein sollte Metall statt Plastik hat macht es jetzt schon fast 10 Jahre mit.