Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DeWalt D26204K Multifunktionsfräse

ErwinB
Alter Hase
Hallo zusammen,

Ich lese mich gerade ins Thema Oberfräsen ein und am Ende möchte ich mir natürlich auch eine anschaffen.
Hierbei bin ich auf die Multifunktionsfräse von DeWalt gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?
Klar, die 900 Watt heben sie nicht gerade in den Himmel, doch ich denke für meine überwiegenden Arbeiten sollte sie genügen. Sonst kann ich mir väterlicherseits eine grosse, alte Black und Decker ausleihen. 🙂
Hier habe ich ein lukratives Angebot gesehen. Kennt jemand den Shop und hat auch schon hier bestellt?
http://www.toolstop.co.uk/dewalt-d26204k-1-4in-combination-plunge-fixed-base-router-240v-p14596

Besten Dank für Eure Antworten und noch ein schönes Weekend
49 ANTWORTEN 49

Nekesama
Silbermitglied
Ich habe mir die rt0700cx5j von Makita vor Kurzem kommen lassen. Der Lieferumfang bzw. das Preis/Leistungsverhältnis sah für mich am Besten aus. Ich habe 190 Euro bezahlt und dafür alle 3 Körbe in der Ausführung komplett, 2 Kopierhülsen, 3er Fräsersatz, 2 verschiedene Absaughauben, MakPak Gr4 und einen Parallelanschlag bekommen.

710 Watt ist nicht die Welt, aber ich hab ja auch noch eine 1600 Watt Oberfräse wenn es hart auf hart kommt.

Heiko Rech hat sich im übrigen auch schon mal über diese Maschine ausgelassen und dadurch bin ich auch erst drauf gekomme. Der von ihm in seinem Video erwähnt "Stoffcontainer" ist bei mir im MakPak verstaut.

ErwinB
Alter Hase
So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir die Makita bestellt. Händisch hat mir die "Kleine" sehr gut gefallen und Händler meines Vertrauens hat mir einen Spezialpreis gemacht. Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind bis ich sie abholen kann.
Besten Dank nochmals für eure Meinungen und Inpute.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hoffe ich das sie schnell geliefert wird und du viel Spaß mir der Fräse hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du wirst es nicht bereuen. Ich hab mir vor kurzen noch eine 6,35mm Spannzange aus Übersee besorgt. Jetzt kann ich auch einige zöllige Fräser nutzen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Fräse wird serienmäßig mit Parallelanschlag mit Feinverstellung und Absaugadapter ausgliefert. Als Zubehör gibt es von DeWalt auch Fräszirkel als Stangenzirkel DE 6905

holzschnipsler
Grünschnabel
ErwinB:
So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir die Makita bestellt...


Dann warten wir auf Deinen ersten Erfahrungsbericht emoticon.regular_smile.title
Viel Spaß damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Finde den Anschlag ok, man müsste zwar mal was mit machen, aber bis auf die Feineinstellung sieht er dem Bosch von der ersten Seite sehr ähnlich.



Hallo,

Ist bei Ihnen auch so, dass die Löcher für die Flachkopfschrauben bei den schwarzen Parallelanschlag verkehrt herum liegen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leowagner:
Hallo,

Ist bei Ihnen auch so, dass die Löcher für die Flachkopfschrauben bei den schwarzen Parallelanschlag verkehrt herum liegen?


Wenn wir den selben Anschlag meinen dachte ich das auch erst, aber wenn man den an der Oberfräse anbringt merkt man schnell das es richtig sonst.

ErwinB
Alter Hase
So, ich hab nun ein paar Fräsungen vorgenommen und konnte meine erste Eindrücke mit der Maschine sammeln. Als kleines Fazit voraus, die Makita gefällt mir wirklich gut.
Ich bin begeistert von der Handlichkeit der Maschine. Sie liegt sowohl mit dem Tauchkorb, als auch mit der Kantenfräseinheit sehr gut in der Hand. Der Wechsel zwischen den einzelnen Einheiten gestaltet sich sehr einfach.
Die Kantenfräseinheit hat leider keine Feineinstellung der Tiefe, doch mit etwas Übung klappt das ganz gut.
Beim Tauchkorb ist die Sicht auf den Fräser während des Fräsens nicht immer optimal. Vor allem dann nicht, wenn das Plexiglas angebracht ist.
Die Verarbeitung der Maschine ist tadellos. Als Elektrokabel wurde ein dickes Gummikabel verwendet.
Die Spannzange für 8mm ist tatsächlich nicht gerade optimal (hat nur eine Nut). Wenn man sich dem jedoch bewusst ist, lässt sich gut damit umgehen.
Alles in allem eine super Maschine zu einem tollen Preis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt ist es ja schon zu spät, aber hat jemand schon mal Triton-Oberfräsen in Erwägung gezogen? Insbesondere die JOF mit 1010 Watt und massiver Grundplatte scheint sich gut zu machen und liegt in derselben Preisklasse.
Außerdem kann man die später zur Tischfräse umfunktionieren, Platte ist ja schon dabei.
Wenn es bei mir mal so weit ist, dass ich richtig Krach machen kann, kommt die auf jeden Fall in die engere Auswahl.