Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DeWalt D26204K Multifunktionsfräse

ErwinB
Alter Hase
Hallo zusammen,

Ich lese mich gerade ins Thema Oberfräsen ein und am Ende möchte ich mir natürlich auch eine anschaffen.
Hierbei bin ich auf die Multifunktionsfräse von DeWalt gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?
Klar, die 900 Watt heben sie nicht gerade in den Himmel, doch ich denke für meine überwiegenden Arbeiten sollte sie genügen. Sonst kann ich mir väterlicherseits eine grosse, alte Black und Decker ausleihen. 🙂
Hier habe ich ein lukratives Angebot gesehen. Kennt jemand den Shop und hat auch schon hier bestellt?
http://www.toolstop.co.uk/dewalt-d26204k-1-4in-combination-plunge-fixed-base-router-240v-p14596

Besten Dank für Eure Antworten und noch ein schönes Weekend
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist war. Ich habe mir aich den von Heiko Rech empfohlenen Parallelanschlag mit Feinjustierung dazu gegönnt. Ne Kopierhülse 16mm ist auch dabei, Drehzahlregelung sowieso. ( Jeder, der sich ernsthaft mit dem gebrauch einer Oberfräse beschäftigt, sollte diese auch nutzen. Das ersparrt z.B. Brandspuhren am Werkstück)

Würdest Du mich Fragen, ich würde die Makita wieder kaufen. Ich bin mittlerweile richtig vernarrt in die Kleine......

HansJoachim
Grünschnabel
sugrobi:
Das ist war. Ich habe mir aich den von Heiko Rech empfohlenen Parallelanschlag mit Feinjustierung dazu gegönnt. Ne Kopierhülse 16mm ist auch dabei, Drehzahlregelung sowieso. ( Jeder, der sich ernsthaft mit dem gebrauch einer Oberfräse beschäftigt, sollte diese auch nutzen. Das ersparrt z.B. Brandspuhren am Werkstück)

Würdest Du mich Fragen, ich würde die Makita wieder kaufen. Ich bin mittlerweile richtig vernarrt in die Kleine......


Der genannte Anschlag liegt mir auch noch in der Nase, den werd ich mir demnächst holen emoticon.teeth_smile.title
Passt zu meiner POF und eventuellen späteren Kantenfräse.

ErwinB
Alter Hase
MicGro:
Da sind wir uns wohl sehr ähnlich, aber die DeWalt kostet auch ein bißchen mehr wie Bosch und Makita. Das dürf man auch nicht verschweigen, aber ich bereue nicht die DeWalt gekauft zu haben.


Ja, da sind wir uns wirklich einig. Wie ist denn der oder die originalen Parallelanschläge der DeWalt? Sind, so wie die Meinungen hier sind, diese wirklich nicht zu gebrauchen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich noch nicht mit gearbeitet, kann es aber gerne testen wenn du möchtest.

ErwinB
Alter Hase
Mir würde schon genügen was für einen Eindruck du hast. Ist er wertig und stabil gemacht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mir diese Morgen nochmal an und schreib es dann hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ErwinB:
Ja, da sind wir uns wirklich einig. Wie ist denn der oder die originalen Parallelanschläge der DeWalt? Sind, so wie die Meinungen hier sind, diese wirklich nicht zu gebrauchen?

Finde den Anschlag ok, man müsste zwar mal was mit machen, aber bis auf die Feineinstellung sieht er dem Bosch von der ersten Seite sehr ähnlich.
25716.attach

ErwinB
Alter Hase
holwerker:



FAZIT:

Die Bosch GKF bietet am meisten Zubehör, ABER... und das ist auch ein grosser Kritikpunkt bei Bosch im allgemeinen, hier muss man mal wieder alles Zubehör zusammensuchen, und irgendwo kaufen. Klar ist das für einen der sich auskennt kein Problem. Aber was macht ein Laie, der keine Ahnung vom verfügbaren Zubehör hat... Richtig: der kauft sich die Produkte evtl. erst gar nicht, da er glaubt dass es das Zubehör nicht gibt. Woher soll jetzt z.B. ein Neueinsteiger wissen ob der Paralellanschlag auf die TE 600 passt, steht niergends... ebenso die Absaughauben, die Kopierhülsenadapter und vieles mehr. Hier macht Bosch einen ziemlich grossen Fehler, den mann rasch beheben sollte.


Das höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Eigentlich sehr schade, wenn ein Hersteller qualitativ solch hochwertigen Maschinen herstellt und dann bei der Bereitstellung von Zubehör patzt. Da ist zu Hoffen, dass sich hier eine Veränderung einstellt, denn alles andere wäre schade. Ich bin nämlich ein grosser Anhänger von Bosch (wenn auch mehrheitlich Blau). Doch genau im jetzigen Fall drängt mich diese Tatbestand wohl eher zur Wahl von DeWalt.

ErwinB
Alter Hase
MicGro:
Finde den Anschlag ok, man müsste zwar mal was mit machen, aber bis auf die Feineinstellung sieht er dem Bosch von der ersten Seite sehr ähnlich.

das hört sich doch prima an. Besten Dank für deine Bemühungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kein Thema, macht man doch gerne.