Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Kantenfräse - grüne Serie

Woody1967
Gute Seele
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer leichten, kleinen Kantenfräse. Von Bosch habe ich das Modell GKF 600 gefunden. Sicherlich ein tolles Gerät, aber für meinen Einsatz in der Hobby-Werkstatt evtl. überdimensioniert.
Gibt es denn kein passendes Produkt der "grünen" Serie - z.B. eine PKF 600 ACE ?
Seht Ihr auch den Bedarf an einem solchen Produkt ?

Grüße
Michael
13 ANTWORTEN 13

DerFalke
Alter Hase
Wenn vielleicht auch zu spät, kann ich trotzdem noch ein Votum für die GKF aussprechen. Der Vorteil ist eindeutig die Größe und das im Vergleich zur OF deutlich geringere Gewicht, was eine deutlich einfacherer Handhabung ermöglicht. 
Die hier genannten Alternativen - sowohl was die Festool-OF als auch den Frästisch angeht - unabhängig von den sonstigen Vorteilen die dadurch unter Umständen gegeben sind, erscheinen <200 € für die GKF schon als vergleichsweise zu vernachlässigende Investition 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, dass Du meine Fragen zur GFK nicht beantwortet hast.

Ein einfacher Frästisch kostet nur wenige Euro, wenn eine schon vorhandene OF darin eingesetzt wird; Projekte von Rogsch und Benedikt.

Für die universelle OFE1229 von Metabo gibt es einen Winkelanschlag zum Bündigfräsen von Anleimern. Das stellt für mich einen tollen Zusatznutzen da.
Ich wiederhole meine Frage, ob es für die GFK einen entsprechenden Winkelanschlag gibt. Wie ist die Bedienung mit einer Hand, wenn an der GFK ein Absaugschlauch hängt?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab auch immer gehofft das mal eine grüne POF 600 rauskommt......aber so lange wollte ich nicht warten hab mit dann die GKF 600 zugelegt und es ist echt eon klasse Teil auch ideal für den Heimwerker.

kindergetuemmel
Goldmitglied
@Hobbyholzwerker
Ich besitze eine GKF habe aber weder mit Staubabsaugung gearbeitet noch Anleimer damit gefräst. Die Späne fliegen einem schon ganz schön um die Ohren, dafür ist die Arbeit schnell und leicht erledigt. Der Schlauch der Absaugung ist schon etwas sperrig.
Hier der Link zur Bedienungsanleitung. Auf Seite 4 Bild "M" und Seite 5 Bild "R" sieht man glaube ich, was du wissen wolltest.