Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abricht-/ Dickenhobel

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich brauche mal wieder Schwarmwissen
Ich möchte mir für meine Werkstatt einen kleinenAcricht-/ Dickenhobel zulegen.
Hab mich auch schon mal im Inet umgeschaut und 2 Gräte gefunden, kann mich aber nicht entscheiden.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Maschinen in diesem Preissegment.
Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für mich.

Diese beiden Geräte habe Ich gefunden.
51285.attach51284.attach
44 ANTWORTEN 44

ascii4711
Alter Hase
Macht schon einen Unterschied im Handling aus wenn das Teil nicht an einem festen Platz stehen kann 🙂

Kuddel1109
Alter Hase
Ja, das ist wirklich nicht sehr viel mehr.
Gut ist ja, dass man so einen Hobel nicht so oft braucht wie z.B. die TKS. Dann kann man ihn, so wie ich, auslagern wenn man den Platz dafür hat.

​​​​​

Kuddel1109
Alter Hase
ascii4711:
Macht schon einen Unterschied im Handling aus wenn das Teil nicht an einem festen Platz stehen kann 🙂


Bei mir ist vor der Werkstatt ein großer Hof und damit alles gut befahrbar und die "Tordurchfahrten" mindest 80cm breit. Handling ist da also kein Thema. emoticon.regular_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Viel Spass damit, den ADH durch eine 80cm breite Tür zu tragen. Bitte niemals nie nicht am Tisch anheben 😉 Wird Zeit, dass das Dingens ein Fahrgestell bekommt. Ideal wäre m.E. sowas wie das Metabo KSU 251, nur mit angepassten Maßen (Höhe, etc.)


Kuddel1109
Alter Hase
ascii4711:
Viel Spass damit, den ADH durch eine 80cm breite Tür zu tragen. Bitte niemals nie nicht am Tisch anheben 😉 Wird Zeit, dass das Dingens ein Fahrgestell bekommt. Ideal wäre m.E. sowas wie das Metabo KSU 251, nur mit angepassten Maßen (Höhe, etc.)




Wenn dann rollen 😉 getragen wird nix wenn es rollbar geht