Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überlegung - Kauf einer neuen, besseren Oberfräse von Bosch

Kuttel1973
Silbermitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun mit meiner Bosch Oberfräse POF 1200 AE einige schöne Sachen gewerkelt und mit der Weile festgestellt, dass die Bosch Oberfräse POF 1400 ACE meinen Vorstellungen und Anwendungen entspricht.

Nun zu meiner Frage an Euch: Würdet Ihr nach etwa 4 Monaten auch schon an einen Neukauf denken oder lieber mit dem Altbewährten weiter arbeiten? Oder gar zwei Oberfräse Euer Eigenen nennen wollen? Eine zweite Oberfräse möchte ich in später Zukunft mir kaufen, aber das wird dann eine, die ich in einen Frästisch bzw. in die Werkbank einbauen kann,

Bin nun auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße vom Holzwurm PapaBär
31 ANTWORTEN 31

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Fräse muss einem gut in der Hand liegen, ich finde die POF aber sowas von unhandlich, dass die raus war, bevor sie drin war. Ich habe eine Makita rp1110,also als handgeführte und eine Einhell red im Tisch

Kuttel1973
Silbermitglied
bundschuh:
Ich denke Die POF 1200 reicht für den Einbau.der Hub ist mit 55 mm gleich wie bei der 1400.Feineinstellung brauchst beim Tisch keine,wenn du eine ordentliche Höhenverstellung hast.Würde mir die POF 1400 als Alltags fräse kaufen.Hat eine gute Feineinstellung und der Preis bei Amazon derzeit für solch eine Maschine unschlagbar.Hör auf Paul dem Fräsmeister.Durch seine Erfahrung mit vielen Modellen empfiehlt er nicht umsonst die POF 1400 ACE

Es geht mir hauptsächlich um die Feineinstellung bei der Oberfräse.
Mit einer Absaugung und einem zusätzlichen Staubsauger würde ich mehr meine Mitbewohner ärgern. Und diesen Ärger brauche ich nicht. Da nehme ich das Saubermachen des Kellers gerne in Kauf.

Wer kennt jemanden, der mir meine "alte" Oberfräse abkaufen will? Sobald ich im Besitz der "Neuen"bin.

Hoizbastla
Diamantmitglied
da würde sich die Tauschgruppe anbieten ; fair tauschen, oder wie die heißt

Hoizbastla
Diamantmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehm die 1200er

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehm die 1200er

Kuttel1973
Silbermitglied
Hoizbastla:
da würde sich die Tauschgruppe anbieten ; fair tauschen, oder wie die heißt


Danke für die schnelle Info.
Sobald ich meine "Neue" habe, werde ich den Verkauf hier reinsetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
50euro geb ich. Da sie ja neu nur noch um die 80 Euro kostet. Mehr würde ich nur für neuware ausgeben. Sorry aber das ist meine Macke und Art zu sparen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tauschgruppe bedeutet: keine Kohe dafür verlangen!!!!
@Halvar: dafür ist die pn Funktion da

Woody
Platinmitglied
Ich hab 3 OF, eine für den OF-Tisch und eine für handgeführte Arbeiten. Die Einhell rot liegt verdammt gut in der Hand, die andere Noname ist im Tisch. Die dritte hab ich nur gekauft, weil sie so günstig war emoticon.embaressed_smile.title