Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine alte Küche kommt raus ;)

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

am Wochenende kommt meine alte Küche raus. Ich habe von der Verwandtschaft eine abgestiebt. Toll erhalten und bestens gepflegt - wusste gar nicht, dass das geht;)

Die wir bei uns passend gemacht mit neuer Arbeitsplatte und so.....
Mein Mann hat da Händchen 🙂
Allerdings will er jetzt gleich alle umkrempeln und den Fliesenspiegel abhacken. Da es sich um eine offene Wohnküche handelt, bin ich davon alles andere als begeistert.

Meine Frage: Kann man nicht etwas auf die Fliesen kleben? Eine Art Platte - Material wäre mir egal - nur umso dünner umso besser. Zeit würde man bestimmt auch sparen.

Freu mich auf eure Vorschläge:=)

Grüße Goschy
25 ANTWORTEN 25

haifisch18
Gute Seele
Ich hab auchmal Fliesen einzeln getauscht. Keine Arbeit die ich vom Dreck her in einem offenen Raum wiedermachen wöllte.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Goschy,

das sieht ja wirklich schick aus! 🙂 Eine schöne Idee mit den neuen "Zusatz-Fliesen"! Das hat Euch sicherlich einiges an Arbeit gespart und sieht doch ganz neu aus.

Was meinst Du? Würdest Du es wieder so machen? Ging das Rausklopfen/Reinkleben gut oder war es doch mehr Arbeit, als ursprünglich gedacht?

Ich hab hier auch nochmal den Link zur Galerie: http://www.1-2-do.com/de/aktionen/galerie/vorher-nachher-die-fruehjahrsputz-galerie/29/

Liebe Grüße
Susanne

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,

danke, dass du meine Bilder noch einmal verlinkt hast.

Die Idee mit den Fliesen war eher spontan, hat sich aber gelohnt.
Wir finden es optisch ganz interessant und nicht mehr so langweilig. Der Arbeitsaufwand hielt sich dadurch wirklich in Grenzen.

Ich habe mit unserem neuen PMF die alten Fliesen entfernt und mein Mann die neuen gleich reingefrimmelt.
Das ging wie das Brezelbacken. Nur das mein schönes neues Multifunktionsgerät so dreckig wurde, hat die Freude etwas getrübt ;(

haifisch18
Gute Seele
Ja, die Fugen machen immer so eine sauerrei weil der Schnitt so langsam (zumindest bei mir) ging. Hast du das ganze nass oder Trocken geschnitten?

Funny08
Goldmitglied
Goschy:
.... Nur das mein schönes neues Multifunktionsgerät so dreckig wurde, hat die Freude etwas getrübt ;(


emoticon.teeth_smile.title - naja dafür ist doch das Werkzeug da - um beim Arbeiten schmutzig zu werden 😉 - Ansonsten würden es ja auch Plastikattrappen tun - oder 😉

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Goschy:
Na nun ist mein Grauen ja vorbei :=)
Allerding greif ich ständig in falsche Schränke, da wir vieles umgeordnet haben.
Aber das wird schon - Bilder hab ich in die Vorher-Nachher-Galerie einstellen lassen.

Ist doch ganz schön geworden- oder?


Hmm, das kenn ich. Wir haben unsere neue Küche jetzt seit vier Jahren, teilweise greife ich heute noch in die falsche Ecke. Und um Funny vorweg zu kommen, sag ich gleich, dass es nichts damit zu tun hat, weil ich so selten in der Küche (schließlich ist er der Koch und Küchenmeister in unserem Haus) bin, sondern damit, dass ich in dem Moment in Gedanken bin und die "alte" Küche ja immerhin 17 Jahre lang benutzt wurde ....

Deine Küche sieht richtig super aus, habt ihr gute Arbeit geleistet