Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine alte Küche kommt raus ;)

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

am Wochenende kommt meine alte Küche raus. Ich habe von der Verwandtschaft eine abgestiebt. Toll erhalten und bestens gepflegt - wusste gar nicht, dass das geht;)

Die wir bei uns passend gemacht mit neuer Arbeitsplatte und so.....
Mein Mann hat da Händchen 🙂
Allerdings will er jetzt gleich alle umkrempeln und den Fliesenspiegel abhacken. Da es sich um eine offene Wohnküche handelt, bin ich davon alles andere als begeistert.

Meine Frage: Kann man nicht etwas auf die Fliesen kleben? Eine Art Platte - Material wäre mir egal - nur umso dünner umso besser. Zeit würde man bestimmt auch sparen.

Freu mich auf eure Vorschläge:=)

Grüße Goschy
25 ANTWORTEN 25

michael690
Jungspund
Die Nischenverkleidungen bekommt man z.B. im Toom Baumarkt in den Dekoren der Arbeitsplatten. Muss man in der Regel bestellen, weil die Baumärkte die Teile nicht in allen Dekoren auf Lager haben. Rechnet sich nicht, dafür werden zu wenige nachgefragt.
Meine vom Toom haben glaube ich 29,-- Euro gekostet 59 cm hoch 3 m lang 12 mm dick.

HansJoachim
Grünschnabel
Wir haben Zuhause eine schon ältere Vorwerk Küche, da war es schon damals üblich den Spiegel durch eine Platte zu ersetzen. Bei unserem Umzug vor gut 2 Jahren musste das natürlich teils erneuert werden.Andere Maße, andere Platten. Aber wesentlich einfacher
Steckdosen zu setzen etc. Ich würde nie wieder Kacheln an die Wand klatschen.
Und falls bei vorhandenen Kacheln ein tick Arbeitsfläche verloren geht, who cares.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eine Edelstahlplatte wird wahrscheinlich nicht ganz so günstig sein, es sei denn Du hast eine entsprechende Bezugsquelle 😉

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Wir fahren am Wochenende mal in den Baumarkt unseres Vertrauens und schauen uns mal um...
Paneele, Arbeitsplatte, Edelstahlplatte ist wirklich alles nicht schlecht.

Vieleicht peppen wir aber unsere Fliesen auch nur auf - Ich halte auf dem Laufenden.
Obwohl eigentlich hab ich die Fliesen satt ;(

Mal sehen.
Grüßchen Goschy

Goschy
Ehemaliges Mitglied
So -der erste Ritt ist geschafft.

Abluft umgelegt, sämtliche Steckdosen versetzt, mit der PMF Fliesen gewechselt, viel Geld im Baumarkt unseres Vertrauens gelassen.........

Wir haben uns nun doch entschieden, den Fliesenspiegel nur aufzupeppen.
Nischenplatten (dünnere Arbeitsplatten) sehen zwar echt gut aus, gehen aber ganz schön ins Geld.

Vorher - Nachherfotos stell ich ein, wenn alles fertig ist.
Dazwischen geht es nicht - das blanke Grauen..........

Grüßchen Goschy

Susanne
Goldmitglied
Hallo Goschy,

halte durch!! 😉
Auf Deine Fliesen-Aufpepp-Aktion bin ich sehr gespannt! Das hört sich zeit- und kostensparend an und trotzdem schick! 🙂

Viele Grüße
Susanne

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Ich schaff das schon 😉

Bin auch auf das Gesamtbild gespannt. Muss ja nachher alles zusammenpassen.

Viele Grüße
Goschy

Goschy
Ehemaliges Mitglied
So- die ersten Hürden sind genommen, der Dreck wird nicht mehr aufgewirbelt sondern liegt fest auf den Schränken 😉
Morgen werden noch ein paar Fliesen im Fußboden getauscht und dann geht es langsam aufs Ende.... Dann hab ich auch wieder mehr Zeit zum schreiben!

Bilder folgen
Grüßchen Goschy

WPA_52
Bronzemitglied
Goschy:
So -der erste Ritt ist geschafft.
schön ins Geld.

Vorher - Nachherfotos stell ich ein, wenn alles fertig ist.
Dazwischen geht es nicht - das blanke Grauen..........

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. "blanke Grauen" ist fast schon ein bischen wenig! Wir haben das vor einem knappen Jahr mitgemacht. Allerdings neue Küche - Ich habe es gewagt, die Fliesen abzuklopfen. Mußte die Wand neu verputzen, so fest haben die gesessen.
3 Wochen haben wir "gehaust" wie die Nomaden. Wasser im Bad geholt. Gekocht auf einem Schränkchen. Der PVC Boden konnte wenigsten auf die Fliesen geklebt werde. Die Decke wurde teilweise entfernt, weil ein Teil der Arbeitsplatte von einer Deckenbeschtung angestrahlt werden sollte. usw, usw...............

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Na nun ist mein Grauen ja vorbei :=)
Allerding greif ich ständig in falsche Schränke, da wir vieles umgeordnet haben.
Aber das wird schon - Bilder hab ich in die Vorher-Nachher-Galerie einstellen lassen.

Ist doch ganz schön geworden- oder?