Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Angst vor Silikon?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ích suche die ganze Zeit schon Berichte oder Forenbeiträge zum Thema Silikon.
Habt Ihr alle Angst davor?
Was für Werkzeuge benutzt Ihr? Was macht Ihr?
Kauft ihr das Luxuswerkzeug mit angeformten Kanten? Klebt Ihr ab? Oder wie macht Ihr das? Und wie sieht es hinterher aus?
Möchte mal ein Projekt posten. Habt ihr Interesse?
41 ANTWORTEN 41

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab so ein Silikonwerkzeug bentutzt. geht eigentlich ganz gut, habs nur vergessen am schluß sauber zu machen und brauch jetzt ein neues 😞

aber ich gebe es jetzt gerne offen zu 😉 :
ICH HASSE ES MIT SILIKON ZU ARBEITEN!
Das war am ganzen Hausbau, neben dem Rigips schleifen das schlimmste!

Thorsten2501
Alter Hase
achso und ich hab nur Silikon von PCI benutzt. die Kartusche ist zwar teuer im vergleich zum Baumarktsilikon, lässt ich aber auch besser verarbeiten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
bei den Plattenbauten im Osten (also auf Platte) wurden 20 cm breite Siliconbänder verbaut bei der renovierung.... die wurden einfach rechts und links mit Silicon festgepappt


...die nehmen aber Silikonbänder, welche mit Silikon festgklebt werden, bei dem von mir benannten Haus war es nur Silikon aus der Kartusche!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...die nehmen aber Silikonbänder, welche mit Silikon festgklebt werden, bei dem von mir benannten Haus war es nur Silikon aus der Kartusche!

na ja, 7 cm is doch nich viel...... emoticon.teeth_smile.title
(was ich da in meinem Geschäft so alles hör.... emoticon.confused.title;))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Freund sagte mir, das es nicht gut ist mit Spülmittel glatt zuziehen.
Das Spülmittel greift den Silikon an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt darauf an welches Mittel du nimmst, meist wird mit normalen Spülmittel die Fuge nachgezogen... Hatten noch nie Probleme damit....

Janinez
Diamantmitglied
bei uns machen das sogar Fachleute die nur Silikonfugen machen

janami82
Alter Hase
Hier das ist mein erster Silikonfugenversuch, ist ganz gut gelungen, aber im Bad würde ich es nicht machen 😉 Ich würde sagen einfach mal ausprobieren und üben!

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Instandsetzung-eines-Pferde-Anhaengers/bauanleitung-zum-selber-baue...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, will ich mich nicht von freisprechen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in der Ausbildung zum Tischler gelernt, Silikonfugen zu ziehen und habe es mit dem Spülifinger gemacht. Aber dies klappt bei mir nur bei glatten Flächen, auf rauhen Flächen siehts bei mir katastrophal aus. Da muss ich noch üben aber ich nehme dann immer Acryl und dann kann ich es zumindest etwas überstreichen.