Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fliesen streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Problem ist, dass ich eine ca 150m2 große gefließte Restaurantterasse habe, die ich gerne streichen würde.
Die Terasse ist schon öfter gestrichen worden, weshalb die Farbe mittlerweile an einigen Stellen abgeblättert ist und die alten weißen Fliesen durchscheinen.
Im Internet habe ich etwas über Epoxydharzlacke gefunden, mich interessiert aber ob es noch andere Möglichkeiten gibt und mit welchen Kosten soetwas in etwa verbunden ist.

LG
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verlege sowas auch... :wink:
16961.attach
16962.attach
16963.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Ich verlege sowas auch... :wink:


iiih das glitzert aber extrem... nicht meins... ich habs in echt-stein-grau... ohne glitzer...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
34undo:
iiih das glitzert aber extrem... nicht meins... ich habs in echt-stein-grau... ohne glitzer...


was glitzert denn da?
"echt-stein-grau... ohne glitzer"...und was denkst du, was das von mir ist??
Falsch-Stein-Schwarz???
Das was da glitzernd aussieht ist das Harz.

PapaBaer
Alter Hase
RedScorpion68:
na sowas....sind wir kollegen???... emoticon.teeth_smile.title

ja so findet man sich 🙂

aber ich denke mal so um 75 euro sollte man immer nehmen... wenn extrawünsche wie schriftzug oder muster.. etwas mehr 🙂

PapaBaer
Alter Hase
RedScorpion68:
Ich verlege sowas auch... :wink:

die ecke sieht geil auch... mit den laminat noch dazu... hat was...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PapaBaer:
die ecke sieht geil auch... mit den laminat noch dazu... hat was...

ist Vinyl-Boden...kein Laminat... emoticon.teeth_smile.title
Trotzdem Danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Restaurantterasse würde ich auf keinen Fall streichen. Sie wird einfach zu stark beansprucht (bin vom Fach, ich meine Hotelfach). Wenn man eine dauerhafte Lösung haben will, die ja Kosten, Arbeit und Dreck spart und man nicht immer wieder von vorne anfangen will sollte man über den Vorschlag von RedScorpion68 nachdenken. Mit dem Steinteppich haben Kollegen von mir (haben ein Hotel mit Terasse) sehr gute Erfahrungen gemacht.

PapaBaer
Alter Hase
RedScorpion68:
ist Vinyl-Boden...kein Laminat... emoticon.teeth_smile.title
Trotzdem Danke.

bitte... das hat man nicht gesehen aufm bild... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe eben erst eure Tipps zur Terrassensanierung mit Steinboden gelesen, das hört sich gut an.
Habe da noch einige Fragen:

Kann man dieses Material auch auf etwas unebene Terrassenplatten aufbringen die nur im Splitbett liegen?
Natursteinoptik, sehr schwer, sehr groß und ca. 4 cm dick. Liegen seit ca. 30 Jahren und haben sich, trotz fehlender Einfassung nur wenig bewegt. Der Untergrund kann also nicht so schlecht sein. Sie sehen auch so nicht mehr schön aus, sind wahrscheinlich mit dem Hochdruckreiniger behandelt worden und somit ist jede Versiegelung weg.
Muss für den o. g. Steinboden zwingend ein Ringfundament bzw. Betonboden vorhanden sein?
Was meint ihr dazu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schreinerbaerin:
Habe eben erst eure Tipps zur Terrassensanierung mit Steinboden gelesen, das hört sich gut an.
Habe da noch einige Fragen:

Kann man dieses Material auch auf etwas unebene Terrassenplatten aufbringen die nur im Splitbett liegen?
Natursteinoptik, sehr schwer, sehr groß und ca. 4 cm dick. Liegen seit ca. 30 Jahren und haben sich, trotz fehlender Einfassung nur wenig bewegt. Der Untergrund kann also nicht so schlecht sein. Sie sehen auch so nicht mehr schön aus, sind wahrscheinlich mit dem Hochdruckreiniger behandelt worden und somit ist jede Versiegelung weg.
Muss für den o. g. Steinboden zwingend ein Ringfundament bzw. Betonboden vorhanden sein?
Was meint ihr dazu?


Theoretisch geht das auch.
Die gesenkten Platten aber vorher herausnehmen und mit Split unterfüttern.
Wenn die gesamte Fläche sich aber gesetzt hat und uneben ist, dann rate ich eher dazu, die gesamte Terasse neu zu machen, d.h. alte Platten raus, Splitbett abziehen und neue Platten verlegen.