Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen lackieren ? !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Fliesenlacken? Welcher ist empfehlenswert?
Molto kostet doppelt so viel wie Wilkens, ist er auch doppelt so gut? 😉
Da wir im ganzen Haus komplett die Elektrik erneuern müssen wollen wir an den Fliesen sparen, gibt noch etliches, was wichtiger ist?
Danke für alle Postings
GlG
swiffer
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nicht gebohrt, sondern geohrt! Dies ist eine spezielle Form des Wanddurchbruches, zwar ziemlich laut (deswegen auch »ohrt«), macht dafür aber weniger Staub. Für Allergikerund Asthmatiker sehr zu empfehlen.
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also,
wir haben drei Bäder, die alle ziemlich scheußlich sind.
Eines wird über gefliest, das "Schönste" bleibt so und eines ist ganz verschachtelt und soll lackiert werden. Mit Elektrik hat das nichts zu tun, die Elektriker verkabeln seit drei Wochen das komplette Haus.
Langsam geht uns das Geld aus und die restliche Baustelle (235 Quadratmeter) muß auch noch beackert werden........
Das zu lackierende Bad ist echt winzig und verschachtelt und eigentlich ist es auch über, also, schnelle Lösung : Fliesenlack 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ekaat_Oyten:
Diese Version ist gängige Praxis, wozu soll vom Verteiler auf der einen Seite der Wand gegenüber wieder eine Verteilerdose sitzen, wenn man die Strippenführung so einfacher hinkriegt?
Tipp: Sollte aus irgandeinem Grunde die Dose versetzt sein, kann man durch die Wand auch schräg bohren.


Hallo Ekaat,

gängige Praxis muss nicht richtig sein. Gerade im Bad hat man in der Regel extar abgesicherte Stromkreise mit FI (Fehlerstromschutzschalter). Verlegst du aus einem Nachbarraum eine Steckdose in dieses Bad sit diese Steckdose vermutlich nicht nach den Regeln der VDE abgesichert und bedroht so das Leben der Nutzer.

Ich selbst habe auch schon auf diese Weise Steckdosenprobleme gelöst, aber es sollte wenigsten der selbe Stromkeis, selber Sicherung sein (und ach das ist nicht Fachgerecht). Im Fehlerfall sucht man sich in solchen Fällen einen Wolf.

kindergetuemmel
Goldmitglied
swiffer:

Das zu lackierende Bad ist echt winzig und verschachtelt und eigentlich ist es auch über, also, schnelle Lösung : Fliesenlack 🙂


Wenn es über ist, würde ich die Fleisen abnehmen, Wasser- und Abwasseranschlüsse verschließen und Tapezieren. Ist ein netter Abstellraum.

Macht zwar Arbeit, aber kostet nicht viel mehr als Fabe.

Fliesen streichen ist irgendwie nicht so hübsch (zumindest nicht das, was ich bisher gesehen habe). Ich bin fast sicher, diese Arbeit macht ihr zweimal, weil es nicht gefällt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird Dir in ein paar Jahren nicht mehr gefallen und dann fängste wieder von vorne an.

Jetzt ist vorne und dann runter mit den alten Fliesen und mach es jetzt - mach es zu deinem Projekt

jiiippie jaaaja jiiippiee jiiipiee jeh

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das mit der Fliesenfarbe mal bei einem bekannten gesehen und das sah mal gar nicht aus. Ich denke auch, neue Fliesen kosten fast weniger als teure Farbe, ist zwar mehr arbeit aber lohnt sich am ende doch.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
swiffer:
Also,
wir haben drei Bäder ...

... Das zu lackierende Bad ist eigentlich ... auch über...


Wenn das Geld eh knapp wird, spar Dir den Fliesenlack und laß das Bad einfach Bad sein.
Ich würd warten bis ich wieder flüssiger bin und dann das Bad fliesen, irgendwann tust Du das sowieso, weil der Lack ablättert - hast ja noch 2 andere Bäder 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn du das Bad übrig hast, würde ich auch die Fliesen, Sanitärgegenstände und Armaturen abbauen und einen Abstellraum draus machen.
Oder ist da ein Klo drinn.... Toiletten kann man nie genug haben, muss ich immer wieder feststellen... jetzt haben wir zwei, hätten gerne drei und verstehen nicht wie wir früher mit einer auskommen konnten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
igorle:
Also wenn du das Bad übrig hast, würde ich auch die Fliesen, Sanitärgegenstände und Armaturen abbauen und einen Abstellraum draus machen.
Oder ist da ein Klo drinn.... Toiletten kann man nie genug haben, muss ich immer wieder feststellen... jetzt haben wir zwei, hätten gerne drei und verstehen nicht wie wir früher mit einer auskommen konnten.

Weninger Hülsenfrüchte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei drei nicht mehr so schönen Bädern würde ich höchstens den Schlüssel lackieren mit dem ich das dritte Bad erstmal verschließe. Du sagst selber, das Geld wird knapp und Arbeit wirst Du auch genug haben. Leg sie beiseite und kümmere Dich erstmal um wichtigeres als ein drittes Bad. Achso Igorle, mir reicht ein WC, hab ja nur einen Hintern emoticon.teeth_smile.title

Wenn dann später wieder Zeit und Geld übrig ist, mach es zu Deinem Projekt und jiiippie jaaaja dann los. Aber mal ehrlich, drei Bäder??? Wieviel wohnen bei Dir?