Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begegnung der 3. Art mit einem "hilfsbereiten" Fachverkäufer im Hornbach Trier

ImkerJochen
Alter Hase
Ich wollte mir gestern im Hornbach in Trier Fliesen kaufen. Habe gleich welche gefunden waren sogar im Angebot. War ein Restposten ich brauchte nur 10 qm für den Flur. Also lege ich mir 5 einzelne Pakete auf die Karre, die restlichen sind Doppelpakete, waren mir zu schwer ( Fliesenmaß 60*30*1 cm). Zu meinem Glück kommt gerade ein Verkäufer vorbei. Ich ihn also höflich gefragt ob er mir 3 Pakete aus einender schneidet. Antwort.“ Nein das geht nicht sonst fällt die ganze Palette um und suchen Sie mal im Regal!“ und latscht weiter. Ganz nach dem Motto: Vorsicht Kunde droht mit Auftrag.

Wenn in der Karre nicht ein Euro gesteckt hätte, hätte ich sie samt den Fiesen mitten im Weg stehen lassen. Nach dem ich meine Unmut Luft gemacht hatte, hat er sich dann doch gnädiger Weise herab gelassen bei 3 Paketen die Haltebänder durch zuschneiden.

Zum Guten Schluß fragt mich die Kassiererin noch ob ich mit dem Einkauf zufrieden war, ich „ Nein und Sie sehen mich in Ihrem Laden auch bestimmt nicht wieder!“ emoticon.angry_smile.title
20 ANTWORTEN 20

Jan_M
Silbermitglied
Pedder:
Freiburg ist zwar keine sehr große Stadt, aber wir haben hier auch mehrere OBI-Märkte, die mir positiv aufgefallen sind. [...]


Letztens wollte, nein habe ich, bei OBI Hückelhoven Innentüren und eine Geschosstreppe gekauft/bestellt. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter der Fachabteilung hat richtig Spaß gemacht und er hat sich am Ende noch bei mir bedankt, daß ich mich mit der Thematik vorher schon mal ein paar Minuten beschäftig hatte und sämtliche relevanten Maße direkt griffbereit hatte.

Er hatte von seinem Fach Ahnung und ich wusste was ich wollte und hatte mir zumindest ein paar Grundlagen vorher angeeignet. Eine gute Basis für ein gutes Beratungsgespräch.

Aufgrund des Einkaufswertes wurde dann auch noch alles kostenlos zu mir nach Hause geliefert - nur der Fahrer hatte leider noch kein Seminar "grundlegende Höflichkeitsformen im Umgang mit Menschen" besucht - aber das war auch kein OBI-Mitarbeiter...