Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übergangsprofil Fliesen Laminat gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich suche ein S-Förmiges Fußbodenübergangsprofil zwischen Laminat (Wohnzimmer) und Fliesen (Esszimmer). Es ist ein offener Wohn-/Essbereich, also bildet das Übergangsprofil zugleich die räumliche Trennung.

Auf Fliesenseite soll es in Fliesen Kleber gelegt werden. Das Laminat möchte ich von der anderen Seite darunterschieben. Oberkante Fußboden ist gleich hoch. Ich habe schon so lange gesucht aber nicht das passende gefunden. Ich bräuchte etwas wie in den beiden angehängten Bildern, nur einfacher, nämlich ohne Niveauausgleich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das nicht gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Blöde Frage, warum willst du das Profil mit Fliesenkleber befestigen?

Wenn einmal ein anderes Laminat her soll oder vieleicht kommt ja wieder Teppich in Mode, dann hast du nur Probleme mit so einem Übergangsprofil.

kjs
Diamantmitglied
Muß da freizeitholzwurm Recht geben.... Ich würde wenn an der Stelle ein T-Profil verwenden. Das Metall sieht man ja auf jeden Fall und ob es nun nur über das Holz oder auch über die Fliesen geht macht optisch sicher keinen Unterschied.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich würde auch die Fliesen mit einer Schäferschiene (Edelstahlabschlussschiene) am Ende versehen und den Übergang zum Lamitnat mit einer normalen Übergangsschiene machen. Hast du später ein Laminat, dass dicker oder dünner ist, oder du wechselst auf Teppich bist du mit deiner Variante sehr eingeschränkt und baust die evtl. eine Stolperfalle.

OnkelWanja
Jungspund
Heißt die "Schäferschiene" denn nicht eher Schlüterschiene?

Nightdiver
Goldmitglied
OnkelWanja:
Heißt die "Schäferschiene" denn nicht eher Schlüterschiene?


Stimmt, Schlüter war es, nicht Schäfer. Danke für den Hinweis. Das kommt mit dem zunehmenden Alter.... emoticon.wink_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Guten Morgen 🙂
Die Schlüterschiene hat er ja oben schon gezeigt ,die will er ja nicht 😞

Toby
Platinmitglied
Hier findest du S-Profil Schienen. Allerdings sind die nie waagerecht, sondern immer um die Höhe auszugleichen.

Warum nimmst du kein Fliesenabschlußprofil und arbeitest das Laminat sauber dagegen? Oder ein System wie es überall gibt, das ist allerdings fast immer 30 mm breit.