Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Bosch GluePen geht nicht

Maggy
Diamantmitglied
Ein ferner Bekannter hat von seiner Frau den GluPen geschenkt bekommen, sich dann aber wegen sehr großer Fläche eine Heißklebepistole gekauft. Da er den GluePen übrig hatte und wir mal zufällig 2 Jahre später darüber sprachen, habe ich ihm das Gerät abgekauft. Er hatte es bis dahin nie benützt, nur ab und an aufgeladen. Es war alles noch original verpackt. Bei mir lag das Teil jetzt auch etliche Zeit unbenutzt, immer noch original verpackt. Als ich es am Samstag benutzen wollte um mein challenge Projekt fertig zu machen, ging das Gerät nicht.
Die Akkuleuchte zeigt an, dass der Akku voll aufgeladen ist. Wenn ich aber einen Klebestift einschiebe, dann kommt vorne aus der Öffnung nichts raus. Nehme ich den Klebestift heraus, dann kann ich von hinten nach vorne durchsehen, die Öffnung ist also auf und nicht verstopft.
Da leider auf dem Gerät keine Garantie mehr ist, kann ich esnicht mehr bei Bosch reklamieren.
Mein Fehler war, dass ich bei Kauf nicht sofort etwas damit gemacht habe um diue Funktion auszuprobieren.
Woran kann es liegen, dass aus der Öffnung keine Klebemasse herauskommt?
Danke für alle sinnvollen Antworten,
51 ANTWORTEN 51

Rookie
Silbermitglied
Das ist ja das, was ich auch in den anderen Threads zu solchen "Werkzeugen" sage. Warum durch einen nicht wechselbaren Akku die Laufzeit eines Gerätes künstlich begrenzen bzw die Nutzbarkeit beschränken?

Natürlich sind acht Jahre schon ein guter Wert, es hätten aber erneut acht Jahre werden können.

Es sollte sicherlich in anderem Foren oder im Netz irgendwas zu finden sein, was dir helfen kann den Akku zu tauschen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rookie:
Das ist ja das, was ich auch in den anderen Threads zu solchen "Werkzeugen" sage. Warum durch einen nicht wechselbaren Akku die Laufzeit eines Gerätes künstlich begrenzen bzw die Nutzbarkeit beschränken?


Beim Gluey haben sie es dann auch so umgesetzt. Das finde ich super. Hier sorgen zwei AA-Akkus für die Stromversorgung. Leider nimmt der nur die kleinen Klebe"pellets", keine Stangen.