Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Bosch GluePen geht nicht

Maggy
Diamantmitglied
Ein ferner Bekannter hat von seiner Frau den GluPen geschenkt bekommen, sich dann aber wegen sehr großer Fläche eine Heißklebepistole gekauft. Da er den GluePen übrig hatte und wir mal zufällig 2 Jahre später darüber sprachen, habe ich ihm das Gerät abgekauft. Er hatte es bis dahin nie benützt, nur ab und an aufgeladen. Es war alles noch original verpackt. Bei mir lag das Teil jetzt auch etliche Zeit unbenutzt, immer noch original verpackt. Als ich es am Samstag benutzen wollte um mein challenge Projekt fertig zu machen, ging das Gerät nicht.
Die Akkuleuchte zeigt an, dass der Akku voll aufgeladen ist. Wenn ich aber einen Klebestift einschiebe, dann kommt vorne aus der Öffnung nichts raus. Nehme ich den Klebestift heraus, dann kann ich von hinten nach vorne durchsehen, die Öffnung ist also auf und nicht verstopft.
Da leider auf dem Gerät keine Garantie mehr ist, kann ich esnicht mehr bei Bosch reklamieren.
Mein Fehler war, dass ich bei Kauf nicht sofort etwas damit gemacht habe um diue Funktion auszuprobieren.
Woran kann es liegen, dass aus der Öffnung keine Klebemasse herauskommt?
Danke für alle sinnvollen Antworten,
51 ANTWORTEN 51

Hoizbastla
Diamantmitglied
Glupen und defekter Akku kenne ich. Meiner hat mittlerweile einen gepimpten reingelötet....
und ja mit manchen geht er sehr streng. Aber mein Schalter ging anfangs auch sehr streng , aber geht er locker. Wobei fallweise dürften sich die Sticks verkeilen, das ist mir auch aufgefallen

JoergC
Diamantmitglied
mit gepimpt meinst Du einen stärkeren? Das habe ich natürlich jetzt auch vor. Habe mir einen mit 3700mAh bestellt.

Maggy
Diamantmitglied
Naja, an pimpen denke ich momentan noch nicht. Denn wenn er gar nicht geht, wird auch das Pimpen nichts nützen. Einen neuen Akku könnte mir sicherlich mein Mann einbauen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich glaube meiner hat ähnliches @JoergC

JoergC
Diamantmitglied
Mein neuer Akku ist heute gekommen. EIngebaut. GluePen geht wieder.
Ein Glück! Ich mag dieses Teil!

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe heute mit meinem GluePen gearbeitet. Es war eine Qual. Nach ca 3 mm Würstchen war jedes mal Ende und ich musste wieder warten bis er weiter aufgeheizt hatte. Ein flüssiges Arbeiten war dadurch überhaupt nicht möglich. dabei gefiele mir das Teil richtig gut, liegt ja auch prima in der Hand aber überzeugen kann er mich nicht.

Samir
Goldmitglied
Ich war am überlegen mir so ein Ding zu kaufen, allerdings jetzt denke ich nochmals darüber nach

JoergC
Diamantmitglied
Also ich kann ihn empfehlen. Bei mir ist er regelmäßig im Einsatz.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe auch einen. Vor Kurzem gekauft und morgen ist der erste Einsatz: Ecken an den Fussleisten ankleben. Der GP hängt gerade an der Steckdose, damit er morgen fit ist. - Ich werde berichten, wie er sich geschlagen hat.

Samir
Goldmitglied
kaosqlco:
Ich habe auch einen. Vor Kurzem gekauft und morgen ist der erste Einsatz: Ecken an den Fussleisten ankleben. Der GP hängt gerade an der Steckdose, damit er morgen fit ist. - Ich werde berichten, wie er sich geschlagen hat.


Na da bin ich schon sehr gespannt