Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Bosch GluePen geht nicht

Maggy
Diamantmitglied
Ein ferner Bekannter hat von seiner Frau den GluPen geschenkt bekommen, sich dann aber wegen sehr großer Fläche eine Heißklebepistole gekauft. Da er den GluePen übrig hatte und wir mal zufällig 2 Jahre später darüber sprachen, habe ich ihm das Gerät abgekauft. Er hatte es bis dahin nie benützt, nur ab und an aufgeladen. Es war alles noch original verpackt. Bei mir lag das Teil jetzt auch etliche Zeit unbenutzt, immer noch original verpackt. Als ich es am Samstag benutzen wollte um mein challenge Projekt fertig zu machen, ging das Gerät nicht.
Die Akkuleuchte zeigt an, dass der Akku voll aufgeladen ist. Wenn ich aber einen Klebestift einschiebe, dann kommt vorne aus der Öffnung nichts raus. Nehme ich den Klebestift heraus, dann kann ich von hinten nach vorne durchsehen, die Öffnung ist also auf und nicht verstopft.
Da leider auf dem Gerät keine Garantie mehr ist, kann ich esnicht mehr bei Bosch reklamieren.
Mein Fehler war, dass ich bei Kauf nicht sofort etwas damit gemacht habe um diue Funktion auszuprobieren.
Woran kann es liegen, dass aus der Öffnung keine Klebemasse herauskommt?
Danke für alle sinnvollen Antworten,
51 ANTWORTEN 51

Funny08
Goldmitglied
Kann es sein, dass du den GluePen mit dem Gluey verwechselst? Ich find meinen GluePen sehr gut. Und der Akku hält bei meinen Anwendungen ewig

kiralein2014
Platinmitglied
emoticon.smilie_schild-uuups.title Sorry du hast recht, wieder nicht richtig gelesen, Kopf nicht eingeschaltet und zu schnell geschriebenemoticon.smilie_kopfwand.title

Funny08
Goldmitglied
Kann ja passieren emoticon.wink_smile.title​​​​​​ hatte mich auch schon gewundert emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich bin mit dem Gluepen auch zufrieden

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe damals auch Anfang 2016 den Gluepen testen dürfen und war super zufrieden mit dem Gerät. Ich haben den auch immer wieder im Einsatz gehabt-

Aber irgendwie ist der Akku jetzt scheinbar hin. Ich kann den noch so lange laden, er zeigt immer nur Akku leer an.

Schade, auch wenn es das Testgerät war, Garantie ist durch und auf den Akku hätte es wahrscheinlich eh keine Garantie gegeben.

Nur blöd, dass ich jetzt noch jede Menge von den dünnen Klebesticks, auch farbige, habe. Meine andere Klebepistole arbeitet mit den "dicken Dingern"

Maggy
Diamantmitglied
Mein Akku scheint trotz des Nichtbenützens noch in Ordnung zu sein. Das Gerät lädt den Akku innerhalb der angegebenen Zeit und dann einmal voll hält er, ich weiß nicht wie lange, da ich bisher noch nicht kleben konnte. HEute morgen, nach Funnys post, habe ich das mit angespitztem Stift probiert, da ging er, kam ca 1 cm Klebewürstchen heraus aber dann war leider wieder Schluß. Das Gerät wird aber an der Spitze richtig heiß.

Funny08
Goldmitglied
Drück mal von hinten feste auf den Stab wenn der GluePen heiß ist , ich vermute da ist immernoch zuviel Luft vorne drin

Ottomar
Goldmitglied
Das Problem mit dem kaum bis gar nicht funktionierenden Pen habe ich auch. Als ich dies vor Jahr und Tag hier im Forum schrieb, wurde ich von verschiedenen Seiten angegangen, dass dies nicht sein könne und der Pen ein ganz tolles Teil sei.

Jetzt bin ich fast froh, dass es @Maggy auch so geht. Aber, wie gesagt, nur fast ...

Ich habe das Ding irgendwo hingepackt, wo es mir nicht mehr unter die Augen kommt. Aber vielleicht kommen ja nun die entscheidenden Tipps.

Maggy
Diamantmitglied
Danke Ottomar, auf einen guten Tipp warte ich auch noch. Schade, das Teil sah so praktisch und handlich aus.
Dank Deiner Antwort weiß ich jetzt aber wenigstens, dass es nicht daran liegt, dass ich das Gerät so lange nicht benutzt habe.

JoergC
Diamantmitglied
ich habe meinen jetzt einfach mal aufgemacht. Da ist ein handelsüblich 18650er Akku drin, den tausche ich erst mal aus. Vielleicht tut er dann wieder.