Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefert Bosch das wirklich so aus?

chief
Diamantmitglied
Für mein heute veröffentlichtes Projekt habe ich diese Woche einen Tacker PTK 3,6 LI erworben. Dieser wird in einer Blechbüchse ausgeliefert, welche wiederum noch in Folie eingeschweisst ist. So weit, so gut. Im Hornbach waren noch vier Stück vorhanden. Alle vier waren zusätzlich mit Kunstoffband über Kreuz versiegelt, welches maschinell angebracht wird. Und dabei ist man mit soviel Kraft zu Werke gegangen, dass die besagte Blechdose an zwei Seiten ordentlich eingedrückt wurde. Als ich diesen Umstand beim Personal thematisierte, wurde mir gesagt, dass das von Bosch so geliefert werden würde. Ich glaubte das nicht, ersparte mir aber weitere Diskussionen. Erstens, weil ich den Tacker brauchte, zweitens weil keine Alternative da war und drittens, weil die Kassiererin das Problem eh nicht lösen konnte.

Meine Frage nun an Bosch ist folgende. Stimmt es, dass die mit diesem Versiegelungsband ausgeliefert werden (was ich nicht so recht glaube) oder wurde das im Baumarkt angebracht (was ich für wahrscheinlicher halte)?
Um mich nicht falsch zu verstehen, so wichtig ist mir die Büchse nicht. Mir ging es um den Tacker und der ist klasse. Aber wenn ich den nicht für mich, sondern vielleicht als Geschenk für jemand anderes gekauft hätte, wäre dieser Auslieferzustand schon sehr ärgerlich.
Ich habe euch ein paar Fotos gemacht.
17 ANTWORTEN 17

chief
Diamantmitglied
@ Melanie
Ich habe Dir geantwortet, danke Dir.
Ich fühle mich bestätigt, dass Hornbach die Versiegelung selbst vorgenommen hat. Ich kann auch verstehen, warum sie das getan haben. Aber man sollte den Mitarbeitern mal zeigen, dass man bei den Geräten die Zurrkraft auch einstellen kann.

BoschDoIt
Silbermitglied
chief:
@ Melanie
I........ Aber man sollte den Mitarbeitern mal zeigen, dass man bei den Geräten die Zurrkraft auch einstellen kann.


emoticon.smilie_rofl.title und nicht nur das !!!!!! emoticon.tounge_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Also doch der Baumarkt, hatte mir das fast schon gedacht.............................

NSide
Silbermitglied
Beim Hornbach werden ein Teil der Geräte mit "Alarmbändern" versehen. Aber vom Bauhaus kenne ich das auch.
So wie schon vermutet soll das sicherlich ein Öffnen der Packung verhindern.

Janinez
Diamantmitglied
aber eigentlich müssten die Verursacher doch selbst sehen, dass sie unverkäufliche Teile auf diese Weise produzieren.............................

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Benderman:
Die Baumärkte verschließen etliches Selbst mit diesen Bändern.
[...] oder auch nur um sich das Gerät oder das Zubehör anzusehen.

Was ja auch Sinn macht! Sonst wäre der Vorteil eines Ladens nicht mehr vorhanden, und dann könnte man ja gleich günstiger und blind online bestellen. Die Parfümerie haben das mittlerweile auch verstanden! 😉

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Janinez:
aber eigentlich müssten die Verursacher doch selbst sehen, dass sie unverkäufliche Teile auf diese Weise produzieren.............................

Es denken halt nicht immer alle mit. Wiederum Andere, die mitdenken wollen, werden nicht gefragt und sollen nur das machen, wofür sie zuständig sind. Dies solange bis der Ärger irgendwann bis oben ankommt.

Janinez
Diamantmitglied
ja, das ist leider heute so - traurig++++++++++++++++++++++++++++++++++++