Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen von PFS 55 von Bosch

Imker22
Silbermitglied
Ich besitze seit ca. 1 Jahr die PFS 55 von Bosch und habe schon einiges damit gestrichen (wie man auf den Bildern sieht Zargen für die Imkerei und Zaun usw.). Bin bis jetzt sehr zufrieden und möchte von anderen Usern gerne andere Meinungen dazu hören was sie zur PSF 55 sagen.

Im voraus vielen Dank für eure Meinungen

Lg Imker22
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du Caparol nehmen willst,kannst du ja nach diesen wasserlacken Ausschau halten.

http://www.caparol.de/Portals/_de/upload/IMPProdukte/pictureCache/caparol_de/pdf/20526/Capacryl_PU-L...

Imker22
Silbermitglied
An Bob_der_Baumeister

Ich habe mir das PDF angesehen und mich interessieren die Holzschutzfarbe bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Ich druck die PDF morgen einfach aus und fahr zum Fetter und lass mich dort einfach beraten. Danke nochmals für die PDF

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich spritze beruflich viele zargen und türen damit auch mit unterschiedlicher viskosität
und bin begeistert über das ergebnis aber mein chef auch 😃 klare kaufsache

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin derzeit am Überlegen, mir ebenfalls die PFS55 zuzulegen. Kann mir jemand sagen, ob man auch kleinere Mengen Deckenfarbe (z.B. Alpinaweiss) damit sprühen kann?

Bei mir im Keller laufen ein paar Lüftungsrohre unter der Decke, und ich komme mit Pinsel & Co nicht zwischen Decke und Rohre. Daher dachte ich an die kleine PFS, mit der ich dann auch ab und an die Gartenmöbel u.ä. behandeln könnte. Die große 105 Wallpaint wäre für den Anwendungsfall ein paar Nummern zu groß.

Tobi74
Bronzemitglied
Meine bisher erste und einzige Erfahrung mit dem PFS 55 habe ich bei meinem Projekt Sitzbank mit integrierter Katzenbox gesammelt, bei dem ich versucht habe, eine Holzschutzlasur damit aufzutragen. Mangels Erfahrung und weil ich nicht genau genug gelesen habe, hat das leider nicht ganz so gut geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Reinigung des Geräts hinterher fand ich ziemlich aufwändig, da sich die Lasur doch recht hartnäckig überall breit gemacht hat.

Seitdem habe ich leider keine Zeit mehr gefunden, mal damit zu üben. Ich habe mir aber vorgenommen, beim Üben anfangs lieber zu viel Verdünner zu nehmen als zu wenig. Das sollte mir die anschließende Reinigung erleichtern. Später kann man das Mischungsverhältnis ja immer noch zu gunsten der Farbe anpassen.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Tobias,

mit der PFS 55 Wandfarbe zu verarbeiten ist leider nicht möglich, weil die Zerstäubungsenergie nicht ausreicht.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, was würde denn mit verdünnter Farbe passieren? Bzw. was wäre die kleinste taugliche Sprühvariante, mit der man auch Gartenmöbel bzw. Metallfarbe spritzen kann?

MuellerSebastian
Grünschnabel
Ich konnte auch schon etwas Erfahrung mit dem PFS 55 sammeln. Leider bin ich bin etwas in Zwiespalt mit dem Gerät. Einerseits bekommt man gute Oberflächen und gleichmäßige Oberflächen in recht kurzer Zeit (nur sprühen). Das Reinigen geht auch relativ einfach und schnell. Andererseits Dauert es ein bisschen bis man die Viskosität "eingestellt" hat. Und es entsteht ein feiner Sprühnebel der nicht nur auf die zu streichende Oberfläche gelangt, sondern sich auch im Raum verteilt. Ich habe einmal Versucht eine Wand in einem möblierten Zimmer zu sprühen. Auf Grund des Nebels hat das Abkleben und Abhängen der anderen Raumelemente am längsten gedauert 😞 . Seit diesem Erlebnis sprühe ich nur noch draußen. Mein nächstes Projekt wird, die Decken einer leeren Wohnung erst zu grundieren und dann in Weiß zu streichen/sprühen.