Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Tacker/Nagler Parkside demnächst im Angebot

chief
Diamantmitglied
Ich schaue schon länger nach einem elektrischen Nagelschussgerät. Druckluft habe ich nicht und mit Akku sind mir die Geräte entschieden zu teuer! Nun sieht es aus, dass Lidl ab Montag den 19. Juli ein solches Gerät anbietet.
Ich bin eigentlich eher ein "gebranntes Kind" wenn es um Parkside Werkzeuge geht, aber hier werde ich wohl mein Glück versuchen.
Vorteile:

  • Preis: Nur 19,90
  • Mögliche Munition: Klammern bis 25 mm, Nägel (für mich besonders interessant) bis 32 mm.
  • Nageltyp 47, der nach meiner Recherche wohl recht gängig ist, Klammern Typ 55.
Nachteile:

  • Schussfrequenz nur 30/Minute. Das ist weniger, als andere können. Entspricht aber zum Beispiel dem PTK 3,6. Nur dass der keine zwei Stücke Holz miteinander verbindet kann.
  • Es steht Parkside drauf...
Ich habe nach Erfahrungsberichten und Tests gesucht. Ein fremdsprachigen YouTube Video zeigt das Ding in Aktion. Wie nicht anders zu erwarten, geht eine 25 mm Klammer in Hartholz nicht vollständig rein. Aber ein 32er Nagel lässt sich in Weichholz Plan einschießen.

Da Bosch (wieder einmal) weder in grün noch in blau ein vergleichbares Werkzeug zu zivilisierten Preisen anbietet, der blaue GNH 18 -64, (kommt demnächst) liegt wohl jenseits der 400€ Grenze und ist damit für mich leider absolut indiskutabel. Übrigens, Klammern und Nägel verkauft Bosch auch. Und was ist auf den Verpackungen abgebildet? Ein grüner Tacker mit Kabel...aber nicht den PTK 14 EDT, welcher im Übrigen auch nicht an die Leistungsdaten des Parkside heranreicht.

Ich werde bei diesem Angebot zuschlagen und dann berichten. Und vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen hier auch von Interesse.
32 ANTWORTEN 32

chief
Diamantmitglied
Besser nicht, sonst gefällt der mir noch...emoticon.wink_smile.title...
Und du brauchst absehbar jedes Werkzeug, das kein Seepferdchen an der Badehose trägt...

Krusse
Goldmitglied
Also ich habe ein Rapid Elektrotacker der ist nicht schlecht kostet so um die 100 Euronen, klar auch dieser hat hier und da mal eine Fehlzündung, aber ich musste feststelle das dies wesentlich öfter bei den Billigklammern/ Nägeln passiert, seit ich die teureren verwende funzt es super. Das mit dem Versandgutschein an der Kasse bei Lidl ist tatsächlich so, wurde mir auch schon angeboten, als ich ein Artikel in der Filiale nicht erhalten habe.

Krusse
Goldmitglied
@chief mir ist gerade eingefallen das ich noch einen E Tacker liegen habe welchen ich mal bei einer Kellerräumung gerettet habe ich kann allerdings nicht wirklich sagen ob er noch funktioniert, ist aber ein Markengerät....habe ihn noch nicht getestet. Wenn Du möchtest mach ich mal ein paar Bilder und schicke sie Dir per PN. wenn er Dir zusagt kannst Du Ihn haben. Ich versende allerdings nur mit DHL.emoticon.tounge_smile.title